Beiträge von Bierbart im Thema „Die schlechtesten Themenwahlen bei Spielen (z.B. Magic Maze)“

    Bei unironischen Spielen fällt mir es deutlich schwerer, über solche Inkonsistenzen hinwegzusehen.

    Bin ich voll deiner Meinung. Nicht, dass ich Lignum bereits gespielt hätte, aber die Arbeiter mit Nahrung versorgen zu müssen...? im 19. Jahrhundert...? Uund dann noch aus dem Wald?!?! :) Oder -- das hatten wir bei unknowns schon mal kurz diskutiert-- dass bei dem aufgrund seiner thematischen Umsetzung so hoch angesehenen Agricola das wichtigste Prinzip kleinbäuerlicher Wirtschaft jener Zeit einfach ignoriert wird, nämlich Kooperation.

    actaion Ich sehe da überhaupt keine thematischen Widersprüche. Ich meine, als Elf, Zwerg oder ähnliches hat man doch gar keine Möglichkeit, legal an reglementierte Waffen dran zu kommen, oder? "Hallo, bin Elf von Beruf und benötige eine Fernwaffe mit ordentlich Bumms. Muss heute noch haufenweise Gesocks abschlachten." ... Würdest Du so einem Typen ernsthaft eine Waffe verkaufen? Also ich zumindest hätte da große Bedenken!

    Und pssst, "Zauberer" können in echt gar nicht richtig zaubern. :) Das sind alles nur raffinierte Tricks. Warum sollten sie also plötzlich zaubern können, nur weil ein Alarm losgeht?

    Siehst Du, alles total stimmig.