Beiträge von sg181 im Thema „Race for the Galaxy 2nd Edition“

    Bin der gleichen Meinung.


    Die erste Erweiterung ist absolut empfehlenswert und bringt mit den Extra-Zielen echten Mehrwert.


    Die zweite Erweiterung ist more of the same, im Bezug aufs Grundspiel und auf die erste Erweiterung - sprich noch mehr Ziele.

    Allerdings gab es diese verrückte Planetenübernahme-Variante - mit bestimmten Karten konnte man Planeten aus der Auslage des Gegners klauen. Sogar in der Anleitung wurde empfohlen, höchstens jede zweite Partie mit dieser Variante zu spielen. Wir haben sie immer weggelassen, was dann zu ein paar toten Karten geführt hat, die kaum noch etwas gebracht haben. War nicht weiter schlimm, ich hoffe aber, dass sie diese Variante rauskürzen.


    Die dritte Erweiterung ht uns dagegen eher schlecht gefallen. Der Prestige-Mechanismus (bestimmte Karten bringen Prestige, jede Runde bekommt der Prestige-Führer einen Siegpunkt, soweit ich mich erinnere) fühlte sich für uns sehr fizzelig, unausgeglichen und einfach nicht spannend an.

    Hmm, wenn ich hier so mitlese kriege ich direkt Lust, das Spiel nochmal zu kaufen.

    Hatte die erste Edition mit den 3 deutschen Erweiterungen, aber irgendwann musste es die Sammlung verlassen, da wir irgendwie die Lust verloren hatten.


    Ist denn schon bekannt, ob auch die Erweiterungen neu aufgelegt werden?

    Gerade die erste Erweiterung ('Aufziehender Sturm') war richtig gut.