Beiträge von Matze im Thema „Race for the Galaxy 2nd Edition“

    Bezüglich Schwerkraft: Ich kann dir leider nicht beantworten, warum das so ist und was Carsten da genau gemacht hat. Aber ich halte seinen Erfolg schlicht auf der Kundenbindung begründet - was der Mann macht (Kundenbindungstechnisch) ist pures Gold. Das muss man ihm lassen. Die Leute reißen ihm die Produkte aus der Hand wie die Verrückten, egal was das Zeug kostet. Übt jemand Kritik, wird man von seinen Fans förmlich virtuell verprügelt.

    Interessant. So habe ich Schwerkraft bisher nicht wahrgenommen. Mir ist Schwerkraft nur als der Verlag bekannt, dessen Spiele auf dem Markt ums verrecken nicht günstiger werden. Mit knirschenden Zähnen habe ich TfM gekauft, weil es einfach so verdammt gut ist. Ansonsten fasse ich die Spiele von Schwerkraft aber mit der Kneifzange nicht an, einfach weil sie so teuer sind. Weiterhin hört man über den Chef immer mal wieder, dass er nicht sehr sympatisch sein soll und ausschließlich persönliche finanzielle Interessen verfolgt (Hörensagen, Gerüchte, ohne Beleg!).