Beiträge von thedarktower im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    thedarktower Mir gefallen deine Minis richtig gut und auch die Bases sind immer wieder ein Hingucker. Großartig!

    Das macht mir auch immer unheimlich viel Spaß : Basteln von thematischen Basen,die aber nicht zu überladen sind.


    Bei KDM muss ich immer ein bisschen nach Gefühl gehen,da ich mir die Story vorher natürlich nicht anschauen kann. Ob also bestimmte Basenelemente passen...tja..das entscheide ich nach Gusto. Sin' ja och meine Minis, wah? ^^

    Heute habe ich mich beim Berliner Dauernieselregen an "The Butcher" von Kingdom Death: Monster rangewagt. Diesmal hat es trotz Contrast Paints 4h gedauert, da ich mit einigen Nicht-Kontrastfarben an den Licht- und Metalleffekten rumgeschraubt habe. Das Ergebnis gefällt mir gut. Den lass ich gerne meine Siedlung zerlegen. ;)


    PS: Ich habe auch noch Blood for the Blood God rumliegen, hab aber Bedenken, mir damit die Figur zu vermatschen. Mal sehen, ob er noch ein bisschen Blut bekommt.

    Da einige die Base-Gestaltung bei der Antilope ganz nett fanden, gibt's hier ein paar Fotos von der Entwicklung der Phönix-Base für Kingdom Death: Monster. Vielleicht interessiert dies ja jemanden. Arbeitszeit circa 1 Stunde.:saint:


    Erste Schritte: Deko-Holz und Kork finden.


    Kork mit Klebepistole verkleben, accessoires auswählen.


    Es wird modelliert! Wundert euch nicht über den kleinen, schwarzen Stein -- ich nutze immer mehrere für eine natürliche Textur. Einfach in die Modellierpaste drücken.


    Etwas Meerschaum für gefallene Baumstämme und verdorrte Äste anbringen. Nochmal mit etwas Wasser die Ränder der Modellierpaste aufgeweicht und mit den umgebenden Materialien verstrichen - schon steht die Basis. In die freigelassene Stelle ("Pool", vor dem Phönix) kommt entweder schlammiges Wasser (Scenic Water) oder blutige Überreste von Überlebenden (Texturpaste, Schädel, Blood for the Blood God). Mal sehen. Jetzt muss sie erst einmal trocknen.

    danom : Ich hab eine große Packung lufttrocknende Modelliermasse, dazu AK Terrains "Concrete" Paste --- auf die schwöre ich, als Ersatz oder Alternative für die GW Texture Pasten: trocknet schnell, ist grau/weiß und lässt sich komplett einfärben, selbst ungeprimed (sprich: zB ein Vallejo Braun, schön wässrig, oder eine Kontrastfarbe drauf: Boden!).


    Modelliermasse drauf, kleine Steine ausgesucht, ein Stück Kork als erdige Plattform zurechtgebrochen, alles reingedrückt. Trockenen lassen und zum Versiegeln stark verdünnten PVA-Kleber drübergepinselt und hier und da etwas feinen Sand draufgestreut. Nach dem Bemalen dann noch ein paar dunkle und helle Grasbüschel und etwas Geäst (Seemoos/Meerschaum, riesige Tüte mal vor Ewigkeiten beim Modellbaubedarf gekauft) in ein kleines Loch (Handbohrer) geklebt.


    Hier noch ein vorher-/nachher-Bild und Vorschau auf Butcher und King's Man.


    PS: Ich war blöde und habe Butcher und Antilope direkt auf die 50er Poots-Base geklebt.. da wusste ich noch nicht, dass es inlays dafür gibt. Daher steht der King's Man auf dem Inlay und Antilope und Butcher ...naja.. da sieht man halt, dass ich eine "Pfanne" gefüllt habe. Doof. Mache ich bei keiner anderen Miniatur mehr. :rolleyes:

    Mega - und das mit Contrast Farbe? :love:Super... will auch!!!

    Ich finde die Kontrastfarben wirklich super. Ich habe nur selten Zeit zum Malen, daher muss es etwas schneller gehen, ohne base, shade, highlights. Am Ende gehe ich auch nach den Kontrastfarben immer noch einmal drüber, setze ein paar Akzente, drybrushe hier und da für ein paar Highlights.


    Ich habe mir Stück für Stück, nach den sechs bis sieben Basisfarben, einige andere dazugekauft. Jetzt kann ich einfach in die Kiste greifen und habe alles parat. Daneben steht die Kiste mit den normalen Farben, mit den special effect Farben (Silber, Gold) und den Texturfarben. Also irgendwie alles da. :saint:

    Kingdom Death Monster's "Screaming Antelope" wurde gestern Abend freigeschaltet und heute innerhalb sogar 3 Stunden mit Citadels Contrast Paints. Ich habe mir an den spektakulären miniaturen von Manu (Facebook) ein Beispiel genommen, mit meinem eigenen kleinen Twists.



    Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, gerade weil ich auf einen Tabletop Standard aus bin, zum Preise gewinnen reicht es sicherlich nicht.^^

    Zuletzt dann noch die 2 Lieutenants und jeweils eine Miniatur der (von links) Ninjas, Yurei (Geister), Ashigaru und Samurai. Diese Minis waren zum Teil nicht sonderlich spannend zu malen, daher wurde hier auch schneller und zum Teil unsauberer gearbeitet. Aber wie gesagt: Auf dem Spielbrett gefielen sie allen. :saint:




    Als erstes contrast-only Miniaturenspiel bekommen die Farben von mir einen "Funzen super!"-Stempel.

    Ich habe, um vielleicht mein viel zu langes backlog an Miniaturen DOCH noch in den Griff zu kriegen, eine Reihe von contrast paints gekauft ; einmal von weiß über Regenbogenfarben bis zum Schwarz... mein Geldbeutel... ABER, nach ausgiebigem Test (Basegame von #OkkoChronicles, dungeon crawler nach franz. Comicreihe bemalt) muss ich sagen: Die Resultate sind für mich und meine Spielegruppen absolut ausreichend und zufriedenstellend!


    Klar, ich gewinne da jetzt keinen Wettbewerb mit! Schnell und extrem sauber kriege ich (noch) nicht hin, aber ich bemale Miniaturen auch persönlich fürs Spielen. Ich bin froh, wenn Freunde diese gerne in die Hand nehmen und sie ihnen helfen, noch besser ins Spiel einzutauchen. :saint:


    Hier erst einmal die vier Helden des Spiels: der betrunkene Mönch Noshin, Samurai Okko, Halbdämon Noburo und Kriegerin Setsuka. 99% Contrast Farben, ein paar Effektfarben wurden für die Basis oder Details genutzt (Texturfarben, Gold/Silber).