Beiträge von Cappuccino im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    Ich sags mal unverblümt, Pinsel 1 und 4 ( von links nach rechts) sind Tod . Da ist jede Arbeit zum Wiederbeleben vergebene Liebesmühe. Die kann mann hochstens noch kürzen und zum Trockenbürsten verwenden. die anderen einfach nur mal richtig mit Wasser säubern und alle Farbreste mit den Fingern/Fingernägel mit dem Strich (Vom Stumpf zur Spitze) mit Druck raussteichen /kratzen. Nochmal kurz auswaschen . und jetzt kommt der Trick

    den Pinsel kurz in den Mund (nicht quer das kommt nämlich lustig, für die anderen) und mit ein bischen Spucke und Lippen wieder die Spitze formen . das wars. Bei mir schauen PInsel 2 3 5 6 7 nur so böse aus wenn ich sie wenn auch nur kurz im Wasserglas vergessen habe. Gw pinsel halten bei mir auch nicht , sind halt Kunststoffpinsel. Bist du sicher das das Rotmarderpinsel sind ,der Farbe nach nicht oder ists nur dem Foto geschultet , alle meine Rotmarderpinsel sind viel viel viel dunkler. Das mit dem Heißwasser muß ich mal austesten, hab hier noch nen Kanditaten der sein Gnadenbrot in der Baselkiste fristet.


    Ähh ja in den Mund nehme ich nicht jeden Pinsel, nur die mit ungiftigen (Lösungsmittelfreien) Farben benutzt habe.

    Pinsel wird bei mir als Verbrauchsmaterial angesehen.

    Frosting hängt vonTemperatur und Luftfeuchtigkeit ab zu kalt uns zu hohe luftfeuchtigkeit Regenwetter = frosting. Habt ihr euch schon mal gefragt warum es in einer Lackierwerkstatt immer tocken und warm ist. Armypainter Lack war immer schon immer anfälliger für Frosting

    GW Pinsel sind nicht das wahre, wie die beiden vor mir schon geschrieben haben - army painter insane pinsel ist gut Revell painta luxus kannst auch nehmen wennst dir sie aussuchen kannst, es tuns auch günstige aus dem Bastelladen wennst dir sie aussuchen kannst , Hauptsache es steht Rotmarder drauf , bei mir kommt kein plastikpinsel für sowas ins Haus.

    Hallo Jungs und Mädels hab mir heute Ersatzfarbe gekauft die volle Enttäuschung , ich wollte nur ein ganz einfaches blankes Weiss wie mein altes Skullwhite oder Ceramit White von GW. Da gibt es halt nicht mehr und der Verkäufer gibt mir besten Wissens halt das neue Weiss mit, das jetzt Corax White heißt mit. Glücklich eine Farbe bekommen zu haben ,zuhause aufgemacht und weiter an meinen MInis gemalt und dann kommt der große Schreck dieses neue weiss ist nicht weiss sonder hell grau, hab gedacht hast halt zuwenig geschüttelt als nochmal zugedeckelt und geschüttelt wie ein verrückter. erneut ausprobiert undes blieb immer noch ein helles Grau . Dann im Internet eim bischen gelesen und festgestellt da sind schom mehr darauf reingefallen, ganz großes Kino von GW eine graue Farbe als weiss zu betitelnbe obwohl sie grau ist. Schaut schon toll aus bei einer MIniatur ein Auge grau das andere weiss. Die ganze Arbeit fürn A....... GW sei Dank langsam aber sicher kann mich mal der Verein

    Ich habe noch eine bescheidene Frage welcher Ink von Vallejo trift den Farbton von dem Ururalten flesh wash von GW. Mein helbraun hat sich über die Jahre schwarz geärgert hhhhmmmm eher ganz dunkelbraun und riecht fürchterlich. Muß mal wenn ich viel Zeit habe Bildchen davon machen .

    und welche Farbe von vallejo trift den ururalt Farbton Ruby Red von GW.

    Gestern habe ich mal nachgerechnet: die letzte Figur bemalte ich vor 24 Jahren.

    Seit Monaten spiele ich mit dem Gedanken das Hobby wieder zu reaktivieren. Diverse Videos später musste ich feststellen, dass sich mit neuen Farben (Layer, Washes, etc.) ganz andere Möglichkeiten ergeben als damals. Bzw. das war damals auch alles möglich nur eben umständlicher.


    Ich bin schon ein GW Fanboy - muss ich zugeben.

    geht mir ähnlich bei mir sind sogar die meisten Farben von früher ok. die alten milchigen sechseckigen Töpfchen mit dem Plopp Verschluß.

    Die neueren mit drehverschluss waren damals schon große Sch.... . fast alle eingetrocknet. wiederum die nachfolgemodellle durchsichtig sechseckig waren zum teil wiederbelebbar. Ich versuche gerde alte und neue Techniken und Farben zu gebrauchen. zu GW fanboy --> wo ich früher mit dem malen angefangen hatte gabs sowas wie Internet noch nicht richtig und schweineteuer also fuhr man für ein töpfchen farbe zig Kilometer mit dem Auto. und da bekam man mehr oder weniger nur gw sachen. Ich kann nur sagen manche neuen Gw Cotrastfarben machens z.T leichter Manche sind bescheiden. empfehlenswert für alt und neu sind reiklandshade, nuln oil und Agraxearthscheide eine echte Bereicherung für mich. Und die Abbildungen für die Farben im Internet kann man alle vergessen. Auf dem BILDSCHIRM siehste ein kräftiges rot und bekommen tust ein schweinchenrosa je nach Bildschirm, Fotografie , Beleutung und und und

    ch finde ja, das Grimms Wälder ein superschönes Spiel ist. Und die großen Miniaturen vom bösen Wolf und den Schweinchen und dem Troll etc. machen schon was her, vor allem bemalt. Denn sie rufen schon von Ferne: "Bemale uns!" Nur soll wohl das Spiel nicht so prall sein.

    Das Spiel ist echt nett . Ich würde sofort wieder mitspielen

    LOL so eine Dose von Armypainter hab ich auch , dachte erst ich bin mein Aufschütteln gegen mein Ironhorse gestoßen , weil so komisch geploppt hat weiter geschüttelt und wieder das seltsame plopp und diesemal 100% nicht gegen den Rollstuhl gestossen. Dann wollte ich die Dose abstellen, ging nicht mehr weil sie so arg nach unten ausgebeut war. Mitlerweile ist sie fast leer . Und die dose hat das Datum 09 01 2020 . und auf dem Deckel prankt ganz groß made in Italy. ich hab noch so eine Dose mit 20 01 2020. schon seltsame Sache

    Die alte Snakebite Farbe von GW gibt es nicht mehr, da die den Hersteller gewechselt haben.


    Cobra Brown von Vallejo oder die Snakebite Leather Kontrastfarbe?

    Tausend Dank fur die Mühe , muss ich doch mal schauen das ich fuer diese Farbe auf vallejo umsteige , die conrast farbe ist wirklich genau de farbton

    aber die malt sich ganz anders

    Red_Leader ja,meistens geht es genau darum.

    Oder man hat eine Anleitung für ein bestimmtes Farbschema.

    Viele der Tabellen sind allerdings Schrott. Die Beste, die ich kenne, ist von Sorastro, die basiert auf realen Vergleichen der Farben, nicht RGB Auswertungen der Bilder... 😉

    Wo finde ich diese LIste hab mir schon jetzt nen Wolf abgesucht , ich hab mich bis jetzt an die dakkadakka Liste orientiert.


    vor Jahren waren immer coat at arms die besten equivanten Farben zu GW Farben da diese für GW hergestellt haben.