Beiträge von stophle im Thema „Und was habt ihr so bemalt...?“

    So, noch bisschen an Kleinigkeiten gemalt und bin nun erstmal fertig. Irgendwann mal noch braune skulls hell machen und versiegeln.

    Was ich ne super Idee fand: empfindliche Teile habe ich magnetisiert, namely die Skelette in den Kisten samt dem Querholz oben:

    Finde es ist schön geworden 🥰

    Sieht toll aus! Mit was für einem Teil hantierst du denn? Kannst du einen Link teilen?

    Airbrush Set mit Kompressor, Handheld Schnurloses Mini Wiederaufladbare Air Brush Kit für Malen, Tattoo, Nail Art, Mode, Make-up, Kuchendekoration, Barber https://amzn.eu/d/gbFRvcF


    Dazu cleaner, thinner, etc.

    Habe schwarzen Vallejo primer durch gesprüht, weiße ink (das war nicht so doll), ein paar citadel air Farben und speedpaints unverdünnt. Letztere gehen super.

    Ist bei mir vor allem eine platzfrage.

    Und da ist sie, meine Tzeentch Demons Warcry warband. Mit freundlicher Unterstützung des Ogroid Thaumaturgs von der nicht dämonischen Tzeentch Nachbar Abteilung. Er vertritt den Bereich „einstecken und aufs Maul hauen“.

    Mit Modrant Earth mach ich gerne ne Art Lava-Base.

    Rot, Orange, gelb auf die Base knallen, trocknen lassen und dann Modrant Earth drüber.

    Geht schnell und mir gefällt es.

    Ja, das mag ich auch.

    Hätte evtl dazu sagen sollen, ich will das er hier mit reingeht, wird meine Tzeentch Demon warband mit dem Ogroid oben als Unterstützung, zwei flamer demons fehlen noch.

    Hier sind die bases so gestaltet wie es mir optisch gefällt und bei den brimstone Horrors drängt sich Lava auf.

    Die Idee ist alle formen sich durch ihre chaos powers die Umgebung so wie sie geil aussehen. Deswegen ist das auch voll ok im dungeon oder im Wald 😂

    Ist das ein geiler Typ, oder was?

    Nur was mach ich mit der base? Strukturpaste, und mordant earth habe ich da. Wsl auch ein paar skulls und ein bisschen Holz vom Spielplatz. Auf tufts habe ich keinen Bock, sollte glaube ich eher other worldly sein. Oranger Matsch?

    Was empfehlt ihr eigentlich so für Produkte, die die vermaledeiten Deckel von GW-Farben oben hält? Es gibt da ja verschiedene Ständer und Halter, die in diversen Videos auftauchen, ich hab aber noch nix gefunden, das mich richtig anspricht. 😊

    Ich empfehle das Malen mit einer Nasspalette. Dann kannst du die benötigte Farbe entnehmen und das Töpfchen wieder zu machen. Da trocknet nichts aus und die Gefahr, dass das Töpfchen umkippt ist gebannt.

    Für kleine Mengen Farben zwischendurch nehme ich immer Kronenkorken. Vorher halt mal kurz ausspülen.

    Da muss dann halt alles verbraucht werden, wenn ich aber eh gerade ein squad da habe kommt die restliche Farbe dann halt schon auf den nächsten Mini.

    Oh the horror!

    Bin auf dem Tzeentch Trip.

    Mit Tests für je einen brimstone und blue horror habe ich schon mal dieses niedliche Tripple.

    Fehlen nur noch 20 plus weitere Horrors zu bemalen. Geht aber recht schnell. Für ne richtige AoS Armee bräuchte man allerdings doppelt so viele blaue wie Pinke, denn die pinken splitten in zwei blaue bevor sie draufgehen. Wie cool ist dass denn bitte???

    Bin seid anderthalb Wochen fertig, aber noch nicht zum spielen und fotografieren gekommen. Hat erstaunlich viel Spaß gemacht das anzumalen.

    Auf den ersten Blick war ich recht skeptisch. Inzwischen finde ich das Terrain Klasse. Habe ein Bild gesehen, auf dem jemand falsche Blätter an die Bäume angebracht hat. Das sah super aus, werde ich auch versuchen.

    Wie lange hast Du gebraucht?

    Zum bemalen unter 2 Wochen schätze ich. Immer mal wieder in Zuhörer Meetings und am Abend.

    Jetzt auch mal Zeit für ein Foto gewesen:

    Gibt es hier auch Hype für die neue Erweiterung? 😃

    Ja, brauch mehr Bäume zu bemalen!


    Random Setup:

    Habe leider nur Zeit für nen Bild in der really useful box:


    Ein paar hübsche sind ja oben.

    Demnächst hoffentlich mal auf dem Spielplan.


    Allgemein:

    Die Bäume werden sehr hoch, vielleicht kannst du versuchen, die in zwei Teilen zu bauen, so dass man sie auseinander gebaut lagern kann…


    Farben:

    Primer: Vallejo Hobby Paint Spray Leather Brown

    Dann alles weitergehend mit speedpaints, zb mit leather dingens und dark wood.

    Allerdings habe ich die Steine und Knochen dann noch mal mit weiß einmal grob übermalt.

    Gerade die Knochen mit nem leichten Rat braun, weiß und dann paild bone sehen super aus.

    Bambus ist nur braunes wash.

    Am Schluss noch dry brushen und gut.

    Heute mal der kostenlose GW Mini of the month.

    An der Base habe ich mich das erste mal so richtig verkünstelt… besser als der Mini Man.

    Denke aber das geht als colorschema im groben durch. Irgendwie fehlen mir noch Highlights.

    Edit: besser mit Bildern.

    Die Mini sieht gut aus, aber ich weiß noch nicht, ob mich dieses Gepunkte auf dem Brustpanzer stören würde (es sei denn, es fällt in real nicht so auf, weil die Figur ja kleiner ist).

    Guter Punkt. Ich glaube es geht, liegt auch an Foto. Außerdem habe ich an der Stelle noch bisschen was gemacht. Kann grade leider kein Foto machen.


    Edit: jetzt doch.


    Und es geht an die nächste warband aus Warcry Catacombs, die Khainite shadowstalkers.


    Bis auf washes auf Gold und ein paar Highlights ist einer/ne fertig:


    Ich vermute die Edelsteine hätten bis nach dem Matt varnish warten können?

    ich mag deine Lavatiles sehr…aber riecht es nicht hart nach Käsefondue wenn du die Box öffnest?

    Danke, die Lava ist echt einfach, wenn man weiß wie. (Farbe, Ponal, Moradant Earth&Haartrockner, Klarlack)


    Ich haue da so 'DO NOT EAT' Silicat Säckchen mit rein, das passt eigentlich. Ist ja in jedem Schnelltest eins drin :D

    Und jetzt wird der Deckel erstmal auf bleiben, so ein paar Tage nach dem bemalen.

    Habe eben in meine Brimstone FF Box geschnuppert und die reicht nur nach Plastik.

    Ist ne andere Figur als vorher. Das Feuer ist aber durchaus bei allen etwas blass. Wenn ich das mal wieder mache kommt noch ne Schicht weiß drunter. Neu mache ich es jetzt aber glaube ich erstmal nicht.

    Well, holy cow, das klappt 🥰

    Primer, Farbe, Ponal, Mordant Earth.

    Mal vielleicht eine blöde Frage, aber bleiben die eigentlichen Figuren - bis auf die Feuereffekte - unbemalt? Sieht für mich zwar interessant, aber auch ein bisschen merkwürdig aus.

    So langsam wird’s. Mit dem Chef bin ich fast fertig:


    Eigentlich fehlt nur noch Helm aufkleben, 2. runde base schwärzen und varnish. Mit letzterem sollte dann auch die base weniger glänzen, habe da Lack drüber das die Lava hält.


    Ideen / Vorschläge?



    Was mir aufgefallen ist:

    Habe jetzt ein paar contrasts probiert. Definitiv Anders und einige Vorteile zu speedpaints, definitiv deckt es besser wenn man das braucht (zB um Fehler zu korrigieren). Black Templar und blood angel red zB.


    Andere Beobachtungen:

    Sand golem über lead belcher ist ganz cool, zB auf dem Schwert.

    Das fell oder was auch immer das über den Schultern sein soll kommt mit leadbelcher leicht drüber und runic grey speedpaints drüber sehr nahe dem von GW und gefällt mir gut. Vielleicht sollte ich die Spitzen noch versuchen abzudunkeln oder so.

    Und heute mal bisschen Warcry catacombs dungeon terrain. Mein toller plan das der dungeon schneller spielbereit ist könnte hinhauen. Aber nicht weil es schnell geht, sondern weils irgendwie Spaß macht.


    Die drei teile vorne sind erstmal fertig bei denen hinten fehlt noch wash auf dem Metal und drybrushing, aber für heute reicht es:


    Witzig ist: das „Loch in der Wand“ ist leider ohne Zusatzspielpläne völlig nutzlos. Sieht aber geil aus!

    Um gotteswillen nein. Ich war nur heiß drauf das auszuprobieren, wahrscheinlich nicht die beste Reihenfolge damit anzufangen, der Rest kommt aber noch.

    Ich finde das Mordant Earth einerseits cool, auf der anderen Seite wie eine Wundertüte. Hatte es auch schon öfter, dass da nur winzige Minirisse entstanden sind, trotz dickem Farbauftrag und Bearbeitung mit dem Föhn…

    Hattest Du Ponal oder eine andere Versiegelung dazwischen?