Beiträge von Rughnegg im Thema „Spiele für zwei mit Story/Kampagne oder Workerplacement“

    Für "Arler Erde" gibt es noch die "Tee und Handel" Erweiterung; wir haben sie gestern getestet und für sehr gut befunden. (gibt dem Spiel neue Optionen ohne zu sehr aufzublähen).


    Sonst fehlt aus meiner Sicht "Stone Age" - ein Worker-Placement-Klassiker, der auch zu zweit super funktioniert und demnächst als Jubiläums-Edition raus kommt.


    Wenn ich mir Eure Spiele anschaue (von Carcasonne mal abgesehen), könnte "Targi" etwas seicht sein. "El Presidente" macht Cuba aus meiner Sicht leider nur geringfügig besser. (ich finde das Spiel optisch und vom Thema toll und würde es gerne lieben, aber spielerisch fühlt es sich immer unvollendet an)


    Das "Herr der Ringe"-Kartenspiel ist schon genannt worden und auch klasse, aber wie Big Daddy im letzten Satz nebenbei erwähnt hat, muss man seine Decks anpassen und optimieren - das muss man mögen. Das übersehen viele zu Beginn und sorgt dafür, so dass das Spiel häufig verstaubt... (wenn Du mit Magic etc. groß geworden bist, sollte es jedoch kein Hinderungsgrund sein)