Beiträge von Stilp im Thema „ The Ancient World 2nd Edition“

    Hmm. Nachdem ich von Oben & Unten begeistert bin, Nah und Fern bei mir sang und klanglos floppte, ich um die Schwerkraftausgabe der Ancient World vor paar Jährchen schon herumgeschlichen bin und bei einem passenden Angebot im Marktplatz bei Islebound vielleicht schwach werde, also eine alte Wieder-Neuauflage vom Laukat. Bissl schwach das Video-Intro, wie er mit Powerpoint die Schachtel diversifiziert und die Interessenten einlullt. Hmm. Das upgrade-Pack ist Ihm für die Besitzer der Erstausgabe natürlich hoch anzurechnen. Was mich bei dem Auftritt damals und heute stört, ist die Tatache, dass die comichaft gestalteten Monster arg witzlos daherkommen- da kämen doch Bösewichte von der spaßfreien Nachbarskommune- die bei ner blutigen Lippe beim Clinch in einer Neuauflage in der Runde danach mit Schaum vorm Mund über den Grenzwald kreuchen- viel galanter und glaubhafter rüber, als solche buntfrisierten Mönsterchen. Seine Welten bei den oben genannten Vertretern hat er wohl damals noch net so richtig ausentwickelt, diesmal schlagen die bisher wehrlosen Übergesellen zurück und klauen Resourcen. Hmm. Daneben gibt es "unique" Playerboards (Boa ey) und im Gegensatz zu seinen sonstigen Spielen mal Münzen, die den Namen verdienen.


    Sehr fleißig der Mann, nur immer wieder in Spielen kleine Erweiterungen für den Rest im Portfolio auszuloben, nervt langsam. Sieht jetzt nicht unbedingt so aus, wie wenn ich einsteige. :rolleyes: