Beiträge von mbln im Thema „Cloudspire by Chip Theory Games“

    Auf Facebook habe ich mal sehr schicke Ringe für die Türme gefunden. Die nahmen kaum Platz weg und machten trotzdem deutlich, dass es sich um einen Turm handelte. Das fand ich sehr elegant. Bei Etsy gibt es auch ne Vorlage.

    Ohne Gewähr, einfach anschreiben.


    Evtl möchten sie damit auch den logistischen Aufwand reduzieren, fast leere Pakete durch die Welt zu schicken und bieten dann primär an.


    Der Support ist super, da findet sich sicher für beide Seiten eine gute Lösung.

    Joa...hat sich gelohnt würde ich sagen: Anstatt im KS einfach das Upgrade Pack zu nehmen bin ich direkt auf die 2. Edition gegangen und habe jetzt ebenfalls eine unten komplett eingerissene Schachtel, wie andere das hier auch schon beschrieben hatten.


    Frage: Hat jemand Erfahrungen wie CTG mit defekten Packungen umgeht ? Schicken die eine neue Leerpackung oder ein komplett neues Spiel ? Eine Retoure der defekten Version werden die wohl nicht wollen nehme ich an ?

    Falls ich das richtig verstanden habe werden Packungen nicht ersetzt, aber es gibt einen Gutschein oder so.

    Ich sortiere gerade mein Updatepack ein und habe eine Rolle Austauschchips doppelt.


    Ich habe Groovtender, Landmarks, Market und Griege doppelt, die anderen fehlen. Hat jemand das entgegengesetzte Problem und will tauschen? :D

    Das das Update-Pack im zweiten Printrun erst zum Ende des Jahres kommen soll, wurde ja kommuniziert. Damit sollte sich aber nicht deine komplette Bestellung verzögern. Bald werden die Webshop Orders bearbeitet, da wird auch bei dir was passieren.

    Oh man... Im November hatte ich den neuen Kram vorbestellt und jetzt glaub ich muss ich bis Ende des Jahres warten bis er geliefert wird *seufz*

    Wie kommst du darauf? Im neusten Update steht "All orders shipped from Spiral should be out by the end of next week."

    Na da bin ich ja wirklich gespannt. Ich hatte ja große Erwartungen in die Überarbeitung des Spiels und der Regeln gesetzt. Auf der anderen Seite ist Cloudspire natürlich durch die unheimliche Varianz der Fraktionen, Einheiten und daraus resultierenden unendliche Masse an möglichen Spielsituationen schon echt ein Mammutprojekt, um es in Regelform zu gießen. Das Spiel wird daher immer ein Spiel sein, in das man sich reinarbeiten muss und bei dem immer wieder Fragen kommen werden.


    CTG hilft auf jedenfall sehr zeitnah im Discord oder aud FB persönlich bei kniffligen Regelfragen.

    Also das Update Pack ist ja schon fast unverschämt umfangreich für den Preis. Ich freue mich sehr auf die neuen Veränderungen. Ich ertappe mich regelmäßig dabei es spielen zu wollen aber es dann mit "ach lass auf die überarbeitungen warten" nach hinten zu schieben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Auch die neuen Fraktionen scheinen sehr viel neuen Flair zu haben. Allein die ganzen Mercs aus der einen Expansion bringen ja auch im Grundspiel viel neues.


    [Externes Medium: https://youtu.be/sgSeSDcBK3w]

    Neuigkeiten zum Updatepack: Es gibt jetzt doch fertige Chips anstelle von Stickern und das ohne Aufpreis. Da muss ich ja mal meinen Hut ziehen. Komplett neue Fraktionsbögen und 50 Chips für 10$, das ist mal Produktpflege.


    Falls ihr noch jemanden eines mitbestellen soll, bitte pm.

    Ob der ins leere geht und dein Input verlorene Zeit war, wirst du doch erst im nächsten Regelheft sehen. Oder ging es dir jetzt nur um eine kurze Reaktion auf deine Mail? Ich denke da wird erstmal alles gesammelt und dann ausgewertet. Da werden sicher so einige Zuschriften eingegangen sein.

    Von Shannon Wedge gab es den Aufruf, sich als Tester zur Verfügung zu stellen. Wer also gerne konstruktiv an dem Projekt mitarbeiten möchte, kann die Chance nutzen.

    Ich war mir ja beim Kauf nicht ganz sicher, ob der Funken überspringt, aber verdammt macht das Spaß. Bisher habe ich nur zwei Testpartien alleine gespielt und sicher noch diverse Fehler begangen, aber man bekommt immer mehr Lust zu spielen, desto tiefer man in das Spiel eintaucht. Ich befürchte zwar, das wird nichts für meine erweiterte Brettspielgruppe, aber mal gucken. Im Frühjahr soll es ja neuen Content geben, evtl. habe ich das Spiel bis dahin ordentlich verstanden. Meine zwei großen Investitionen in diesem Jahr (Nemesis All-In und cloudspire) waren jedenfalls Volltreffer.

    Ich bin inzwischen doch sehr interessiert an dem Spiel und aktuell gibt es ja recht preiswerten Versand bei CTG. Leider sind dort nur die Core Version und die Addons zu haben. Wie ist die Qualität der Health Chips? Macht dieses Update wirklich Sinn? Die von Cloudspire sind ja aktuell ausverkauft, aber die von TMB sollen ja auch passen oder ist das Quatsch?


    Ich möchte halt ungern doppelt Porto zahlen und bisher gibt es die nirgendwo anders zu kaufen.