Beiträge von Squish im Thema „Cloudspire by Chip Theory Games“

    Ob man groß was an der Anleitung hätte verbessern können weiß ich nicht. Wir hatten vor Weihnachten zu viert mit drei Neulingen, wovon ich einer war, Cloudspire zum ersten Mal gespielt. Ich hatte mir die Videos zu den Regeln generell und den vier teilnehmenden Rassen angesehen. Dann noch die Regeln gelesen. Was wohl so insgesamt 3h in Anspruch genommen hat. Bei der Partie hat sich dann rausgestellt, dass sich die anderen beiden gar nicht vorbereitet hatten. Bei einem asymmetrische Spiel schon Mal ein Vorbote für einen hohen Erklärbedarf ist.

    So war es denn dann auch. Wir haben beschlossen nur 3 Runden zu spielen und haben trotzdem irgendwas zwischen 4 und 5 Stunden gebraucht.

    Bisher gibt es auch keinen neuen Termin für Cloudspire in der Konstellation.

    Bezüglich bauen in der Onslaught phase. Bedeutet es das man die 2 Möglichkeiten nur einmal hat während der gesamten Phase oder darf man bei jedem neuen Zug innerhalb der Phase wieder 2x bauen?

    In der gesamten Phase darf man nur 2 mal Bauen/Upgraden wobei ein Upgrade beliebig viele Chips enthalten kann.

    Die andere Frage würde ja schon beantworten, den fliegende Einheiten können nicht blockieren.