Beiträge von aphratus im Thema „Cloudspire by Chip Theory Games“

    Ich mag mich auch täuschen und lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Sie zeigen allerdings sehr gerne solche Hinweise in ihren Videos und ich finde es relativ verdächtig.

    Kann gut sein, dass es als Teaser gedacht ist, dann aber wie schon von einigen hier geschrieben für Hoplomachus ;). Aber da könnte die Überarbeitung ja evtl. auch ganz interessant werden...

    Bedeutet: Bei den Spire muss ich, um Reichweite und Angriff zu bestimmen, mich nur an den Chips unter dem Spire orientieren und keine Werte auf dem Chip hinzu addiere

    Das ist nicht richtig, da die Spires alle angrenzenden Felder angreifen können (auch ohne Chip drunter), haben sie eine Reichweite die der Anzahl der Chips +1 entspricht


    EDIT: Beim Angriff stimmt dein Beispiel, also hat das Spire keinen Chip drunter liegen, hat es auch keinen Angriffswürfel mehr...

    Braz


    FAQ:

    "If a minion could make progress using its full movement by displacing a friendly hero, and would be unable to do so if it does not displace the hero, it must displace it. However, a minion is not forced to displace a hero if it is able to make progress and use its full movement by going another way "


    Ich würde es eher so auslegen, dass links Weg 1 die einzige Möglichkeit ist für den Joust, sich komplett zu Bewegen ohne das er eine andere Einheit versetzen muss. (Er hat einen nicht geblockten Weg) Egal ob diese fliegt, oder ob der Tausch möglich ist (weil es ein eigener Held ist). Da es so eine Bewegungsmöglichkeit gibt, hat diese auch Priorität.


    Zugegeben es steht aber nur da, dass er Tauschen müsste, wenn es der einzige Weg wäre, auf dem er den vollen Fortschritt macht. Aber nicht muss, wenn es einen anderen Weg gibt.


    Gibt man also dem Aspekt: Voller Fortschritt ohne Tauschen die Priorität, da er einen nicht geblockten Weg zur Auswahl hat, ist Weg 1 der einzige. Wenn nicht, dürfte er auch wegen Flying tauschen


    EDit: Marcus war schneller;)

    Shannon has clarified that the rule you quote doesn't make the fortress gate hex not count, it's just pointing out that you can fire across it with range.


    Das Regelbuch wollte also eigentlich nur klarstellen, dass man auch durch das Tor bzw. darüber hinweg angreifen kann. Es kam da aber wohl zu viel Verwirrung, weil plötzlich der Angriff auf einen Turm hinter der Mauer, immer durch das Tor berechnet wurde, was falsch ist...

    Wie wir wäre die Reichweite? 2 ( durch Fortress Gate) oder 1 weil direkt benachbart?!

    1 weil das Hex auf dem der Turm steht, als benachbart zu den angrenzenden Geländehexes gerechnet wird. Also auch beim zweiten Beispiel wäre die Range 2 durch das Tor.

    Ich hab es mir so vorgestellt, als wäre die Mauer bzw. das Tor gar nicht da...

    Vielleicht will ja jemand noch bis Weihnachten was bestellen .. Shippingkosten sind dann auf 20€ gedeckelt

    Sogar "nur" auf 20$ und ja jetzt hast du es geschafft X(, denn beim KS hab ich es ausgelassen und seit der Auslieferung immer mehr bereut es nicht gebacken zu haben.

    Und da wir jetzt fast auf KS Niveau für Spiele, Erweiterungen und Versand sind, hab ich zugeschlagen;)

    Schließe mich da leider auch an. Auch ich bin bei Too many bones All-In gegangen und bin da drüber total happy. Das war letztes Jahr mein absolutes Ausnahmespiel. Aber ich kann mich, nachdem ich jetzt alles was You-Tube zu Cloudspire hergibt reingezogen habe, nicht zu einen Kauf entscheiden.

    Ich warte jetzt mal ab und wenn es wirklich richtig gut sein sollte, wird es für ein paar Euro mehr als jetzt, sicher wieder einen KS geben...

    Nupsi

    Dankeschön :)

    Ich glaube ich hab den "feinen" Unterschied gefunden, ich hab die Trays nicht über Amazon sondern Ebay Sofortkauf geordert.

    Das Foto ist zwar das gleiche wie bei Amazon, aber der Zustand in dem geliefert wird, ist anscheinend elementar anders...

    (Evtl. teste ich das noch mal, denn bis zum Pledgemanager von Cloudspire sollte Amazon ja geliefert haben)

    Wobei man den dreireihigen Trays von CTG Undertow schon lassen muss, dass der Deckel auch zubleibt, selbst wenn man das Teil hochkannt in der Box transportiert.

    Von daher, wenn ich überlege was TMB gekostet hat, machen Trays das Kraut jetzt auch nicht mehr fett;)

    Nupsi

    Und die sind aus China kommend tatsächlich heil bei dir angekommen?


    Ich hab inzwischen zweimal diese bei Amazon bestellt, einmal 5 und einmal 3 Stück und es kammen nur Plastiktüten ohne jegliche Umverpackung bei mir an. Mit der Folge das jeweils ALLE Trays zumindest irgendwo zerbrochen waren und ich immer das komplette Geld zurückerstattet bekommen habe und der Rest in den Müll wanderte.

    Also ich werd mir dann jetzt mal die CTG Variante gönnen ;)

    Ich frage mich immer noch, was die Macher dazu getrieben hat, die Spielbretteile aus Neopren herzustellen. Das ist viel teurer als die übliche Pappe und bietet keinen wirklichen Vorteil.

    Naja den Unterschied durfte ich leider schon ausprobieren, denn mein Freund hat ein volles Glas Cola über mein Too many bones gekippt, welches ja den gleichen Materialstandart hat wie Cloudspire,

    Und das Ergebnis ist eine versaute Eckbank und ein absolut tadelloses Brettspiel. Dabei hatte ich so gesehen riesen Glück, da wohl TMB das einzige meiner Spiele ist, dass das unbeschadet aushält...;):)