Beiträge von MetalPirate im Thema „[2018] Stone Age - Jubiläumsausgabe“

    Wenn's wirklich nur eine Alternativgrafik auf der Spielplan-Rückseite (mit Regelvariante) sowie zwei Mini-Erweiterungen enthalten sollte, dann verstehe ich nicht, warum das so teuer ist. Aber vielleicht hat sich HiG gedacht: "Wenn wir eine El Grande Big Box mit allem drum dran für einen mehr als fairen Preis rausbringen, ohne dass das größer in der Szene zur Kenntnis genommen wird(1), dann versuchen wir's jetzt mal andersrum mit aufgeblasenem Preis und Exklusivität durch Limitierung."


    (1): In Foren wie diesem war jedenfalls sehr wenig von der El Grande Big Box zu lesen. Kaum Spielbericht, Kaufmitteilungen, Angebote im Markt, etc. Mein Eindruck -- der natürlich auch völlig falsch sein kann! -- ist, dass das kein allzu großer Markterfolg für HiG war.

    Die Jubiläumsedition liegt preislich zwei Klassen über dem normalen Stone Age und eine Klasse über normal-üblichen Big Box Ausgaben, etwa einer El Grande Big Box aus dem gleichen Verlag (die zwei große und diverse kleine Erweiterungen enthält). Da würde ich schon gerne wissen, was man dafür bekommt. Warten wir mal die offiziellen Ankündigungen ab, aber bisher sehe ich nicht, warum man das kaufen sollte.