Beiträge von Immerlicht im Thema „20.08.-26.08.2018“

    Wir haben gestern die 2. Partie Super Dungeon Explore: Der vergessene König gespielt. Zu viert haben wir wieder ca. 4 Stunden gebraucht. Diesmal haben wir am Ende zwar den vergessenen König besiegt, hatten jedoch auch nur 3 statt der vorgegebenen 4 Dungeon Tiles ausgelegt. Die positiven Aspekte aus meinem Ersteindruck haben leider in der zweiten Partie schon nicht mehr getragen. Ich fand das Spiel gestern recht langweilig, vor allem da wir auch nicht einmal in die Nähe einer gefährlichen Situation gekommen sind. Ich bin ja sonst kein Fan von diesen ganzen unschaffbar schweren Koop-Spielen wie z.B. Andor, aber Super Dungeon Explore ist viel zu leicht. Es gibt keine interessanten Entscheidungen zu treffen. Welchen Gegner man zuerst angreift, ist eigentlich immer sonnenklar und meistens ist es auch am besten, einfach seinen Standard-Angriff 3x zu nutzen, anstatt eine der Spezialaktionen zu machen. Wie schon nach der Erstpartie befürchtet gibt es auch keine hohe Varianz beim Wiederspielen. Das Level wird jedes Mal genau gleich aufgebaut und unterscheidet sich nur marginal dadurch, dass vielleicht mal die Rückseite eines Dungeon Tiles verwendet oder das Tile gedreht wird. Im Endeffekt macht das aber weder optisch noch spielerisch einen großen Unterschied. Wir hatten gestern einen neuen (zusätzlich gekauften) Miniboss dabei, ansonsten waren auch alle Gegner gleich. Gestern hatte ich unseren Kumpel noch gebeten, dass Spiel nochmal mitzubringen. In Zukunft werde ich vielleicht noch mitspielen, es aber nicht mehr selbst vorschlagen.


    Da hat die Partie #Klong! am Freitag zu zweit wesentlich mehr Spaß gemacht, auch wenn wir beide als Drachenfutter geendet sind :lachwein: