Beiträge von F@ke im Thema „20.08.-26.08.2018“

    Warum ist in deinen Augen Pandemie besser? Soll nun kein Pandemie-Bashing sein, das Grundspiel mit 2 Erweiterungen ist ja ganz gut. Hat sich bei uns nur ausgespielt und ich hätte Flash Point mal ins Auge gefasst.


    Wenn es mit Pandemie aber vergleichbar ist, dann muss es wohl doch #SpiritIsland werden :)

    Von der Komplexität her würde ich es ähnlich einschätzen. Mechanisch ist #Pandemie runder – das Ausbreiten des Feuers bspw. (gerade nach den erweiterten Regeln) kann am Anfang etwas verwirrend sein bei #FlashPoint (trifft aber irgendwie auch auf Ausbrüche bei Pandemie zu, merke ich gerade).

    Ich würde sagen, dass es von der thematischen Präferenz abhängt – ohne groß Ahnung von Feuerbekämpfung zu haben, finde ich es thematisch gut umgsetzt. Als Familienspiel funktioniert Flash Point bei uns sehr gut. Durch die zusätzlichen Karten, die man kaufen kann, hat man vielleicht etwas mehr Abwechslung als bei Pandemie.