Beiträge von gab62 im Thema „20.08.-26.08.2018“

    ravn

    Die Karten des Ablagestapels haben wir nach Farbe und in aufsteigender Reihenfolge sortiert neben den Nachziehstapel platziert, so dass man gut erkennen kann, welche Karten noch im Spiel sind. In der zweiten Partie hat uns das deutlich weiter geholfen. Da haben wir aber auch alle versucht, uns in einer Farbe blank zu spielen/tauschen - sonst wird das auch nix mit dem Erfüllen der Zielkarten ....

    ravn : zu "Trick n Trouble : Zwei Runden gespielt, zwar nicht gewonnen, aber wenigstens nicht komplett versagt. Spielt sich sehr trickreich und wenn man sich nicht merkt, welche Kartenfarbe die Mitspieler bei welchen Stichen gespielt haben, um so Rückschlüsse auf deren Kartenhand zu bekommen, hat man wohl keine Chance fernab des Ausspielglücks. Kam gut an, ich mag es auch, obwohl ich von Stichspielen so gar keine Ahnung habe und erst recht keinen Plan, wie man das hier wirklich gewinnen kann. Wird aber weiterhin aufm Tisch kommen - irgendwann wird die 40 oder gar 50 geknackt."


    Du musst Dir nicht merken, welche Karten schon gespielt wurden, da man die bereits gespielten Karten offen ausgelegen darf. Das hatten wir anfangs auch falsch gespielt, aber erfreulicherweise handelt es sich nicht um ein Spiel, wo die beste Gedächtnisleistung gefragt ist. Es ist so auch schon schwer genug....

    In unserer 1. Partie hatten wir 13 Punkte :peinlich:, in der zweiten Partie 32. Bis zu den 40 Punkten ist noch einiges zu verbessern. Mir gefällt das Spiel sehr !