Beiträge von Ben2 im Thema „20.08.-26.08.2018“

    Dennoch hat es viele Punkte, die irgendwie... nicht mehr up2date erscheinen: Diese Aktionsplättchen, das Rumschieben der kleinen Commandpoints ist extrem zeitaufwändig und langsam, die Planungsphase ist quasi der Kern des Spiels, so scheint es mir. Das Abhandeln danach ist eher wieder gewohnt, wirkt aber durch das Verbot diagonal zu ziehen irgendwie unnatürlich. Dagegen allerdings kann man kaum gegen den Gegner planen, da ein Zusammenspiel aus Situation und eingesetztem Ordertoken extreme Möglichkeiten bietet, die man durch den Sichtschirm nicht einsehen kann.

    Das kann man sehen wie man möchte - ich finde #EarthReborn so up2date wie jeher. Kein Spiel macht es ähnlich. Kein Spiel hat dieses unfassbare FogofWar-Prinzip so umgesetzt. Wie ich aber damals im Podcast gesagt habe - es ist ein Regelmonster und es ist nur spielbar mit festem Partner. Und aufrgrund des Tutorialsystems muss man sich durchbeißen.


    Der Vergleich mit Imperial Assault (nicht was den jeweiligen Spielspaß angeht, sondern das: "was kann es") ist in etwa: 5-Gänge-Menü eines 3 Sterne Chefkochs vs. ein schneller Döner. Was du jetzt bevorzugst ist Geschmackssache. Ich habe manchmal Lust auf nen Döner, gehe aber gerne auch gut essen :)