Beiträge von hajott59 im Thema „Race for the galaxy“

    Auch ich finde RftG ein tolles Spiel. Die Grafik ist einfach klasse, die Möglichkeiten viele. Hat man sich erst mal an die Symbolik gewöhnt läuft das Ganze in angenehm kurzer Spielzeit ab sodaß einer Revanche nichts im Wege steht.
    Klar ist es irgendwo ein Glücksspiel durch das Kartenziehen, aber wer nur auf gewisse Kombinationen wartet geht unter, ohne Plan B geht nichts.
    Und da alle geheim und gleichzeitig ihre Aktionen bestimmen muß ich immer ein bißchen erahnen, was denn so meine Mitspieler machen, denn dann kann ich ja eine andere Aktion ausführen .... geht manchmal richtig schön in die Hose, wenn die Gegner den gleichen Gedanken gehabt haben.
    Ich habe auf jeden Fall die Erweiterung schon mal vorbestellt.
    Grüße
    Hans-Jörg