Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Race for the galaxy“

    Zitat

    Original von ode
    Was heißt schummeln? Kann mir darunter nichts vorstellen...


    Das Wort und was ich meine?
    Deine Beschreibung klingt eh nicht danach.


    Also das Wort heisst in Hochdeutsch wohl "mogeln". Und gemeint hatte ich, dass der Roboter eventuell gescripted agiert und eben Sachen kann, die du nicht genauso könntest.


    Keine Idee... dass er z.B. sein eigenes Kartendeck hat, er diese Karten nicht normal bezahlen müsste - o.ä.

    Ja, wenn einem das Solospiel reizt, sind 17 Euros geradezu ein Schnäppchen.


    Funktioniert das Solospiel gut? Ich hab bisher nur aufgeschnappt, dass der Roboter quasi "schummelt". Aber was und wie, ist nirgendwo schön zu lesen, oder?

    Oh ja! Danke!
    :blumen2:
    Hab ich echt übersehen, dabei war ich schon mehrmals auf der BGG Seite der Erweiterung.


    Auf dem Regelhefterl kann man sogar recht gut lesen, wie sich die paar Karten aufteilen...


    Hm, naja. Also ein Muss dürfte der Sturm dann nicht unbedingt für mich sein.

    Ich find nirgendwo, was im Race for the Galaxy - Aufziehender Sturm so drinnen ist.


    Aktionskarten für einen 5. Spieler
    Diese Solospielervariante
    Sonst noch was?


    Also zu 5. spiel ich das sicher nie... wie sehr ich aufs Solospiel geil bin, weiss ich auch nicht so recht zu sagen;


    Macht diese Erweiterung denn überhaupt sonst noch Sinn? Weil die 17 Euros sind für "Nix" doch recht viel.


    Wenn man mal davon absieht, dass die nächste Erweiterung nur mit dem Komplettpaket probegespielt wurde.

    Ja, spät dran... aber heute vom Spiel endlich den Staub geblasen und auf eine knusprige erste 2-Spieler Partie eingelassen.


    Also die 60-90 Minuten brauchen wir schon - aber es machte eine Menge Spass.


    Geil finde ich Phase IV. Schön, wenn man produziert - hat man aber keine Verbraucher dahinter, dann helfen die schönsten Güter nix.


    Ich hoff ich irr mich nicht - aber San Juan war da ein Stück profaner.



    Ein bissl viel Symbole hat es halt für einen... zumindest für einen RFTG Beginner.


    Ich hab zwar versucht die Karten so bei mir auszulegen, dass alle beisammen liegen, die zu einer Phase gehören -- geht halt bei den 2+ phasigen nicht so recht.


    Auf jeden Fall hatte ich eine Menge Dusel und da kamen ein paar sehr gut harmonisierende Karten auf mein Händchen. Also z.B.: Karte 1 erlaubt auch eine Produktion auf einem Windfall. Windfall erlaubt eine Karte wenn auf ihr produziert wird -- sowas halt.
    Dann macht es gleich nochmal Spass ;)


    Schloss das Spiel mit 12 Karten und gleichzeitigem Aufnehmen der letzten Siegpunkte mit schlußendlich 47 Punkten ab. Wir haben uns halt Zeit gelassen - da war nix von einem Race.


    Ging uns fast zu schnell. Also die 12 Karten, hat man die nicht schnell beinander? Kaum freut man sich, dass es läuft, ist es auch schon vorbei ;) Andererseits - wenn es läuft, dann hat man wohl eh schon gewonnen. Hm.


    Freu mich schon aufs Rückmatch.





    So arg teuer find ich es auch nicht. Karten haben eine prima Qualität und tolle Grafiken. Da wurde ganz viel gezeichnet - das dauert und muss auch bezahlt werden.


    Jetzt guck ich mal, was die Expansionen so können....