Beiträge von Freakgeims im Thema „Illustrations-Design In Spielen: Versuch einer Einteilung“

    Anstatt ihn (den Goblin) auf einer Skala einzuordnen, könntest du auch sage, dass er eher knuffig daherkommen soll als grimmig. Es sieht ja so aus das es eben noch andere "Kreaturen" gibt unter diesen Ereignissen und da gilt es daran Mass zu nehmen: Was für andere Kreaturen kommen da noch vor? Gibt es 5, 10 oder 20 solche Kreaturen und sollten die von Kreatur zu Kreatur "grimmiger" werden?

    ich denke es in Skalen zu erfassen ist nicht die richtige Vorgehensweise, mehr in Relation zu dem was du alles in dem Spiel haben möchtest.

    Der generelle Stil des Spiels sollte aber im Gespräch und regem Austausch von Ideen und Beispielen gesucht werden. Was dann der Illustrator daraus macht ist (seine) Kunst.