Beiträge von Ronny im Thema „Fallout“

    Ja, genau da liegt auch mein Problem. Ich habe keine Beute-Karte gesehen, die das Sterben speziell erwähnt und bin mir daher nicht wirklich sicher, ob diese im Tot wirklich abgelegt werden. Auf der Karte steht (glaube ich, gerade nicht zu Hand) du darfst diese Karte nicht ablegen. Was für deine Auslegung sprechen würde.

    Andererseits ist ja aber auch Kartentext vor Regelbuch, also vielleicht doch nicht ablegen, solange man Abhängig ist. Thematisch logisch, weil ein Süchtiger würde sich immer wieder Drogen besorgen.


    Ich hab die Karte einfach behalten beim Sterben, machte aber auch keinen so großen Unterschied, hab kurz darauf meine Sucht verloren und die Karte dann abgelegt.

    Neue Frage...


    Wenn ich sterbe, soll ich alle Inventar Karten ablegen. Ich hab aber eine Abhängigkeit von Drogen und soll diese Karte nicht ablegen. Ebenfalls steht nirgendwo, dass ich Eigenschaften ablegen soll.

    Bleibe ich also Abhängig, lege aber trotzdem die Karte ab, oder ist das ein Fall von, Kartentext geht vor Spielregel?

    Da zeigt sich der Nutzen des Referenzhandbuchs und seiner Organisation. Wenn Du im Referenzhandbuch liest, schaue immer auch nach "Verwandte Themen", wenn Du Deine Antwort noch nicht gefunden hast.


    Unter "Agendakarten" findest Du die Antwort nicht, wohl aber unter "Loyalität":

    Die für Unterstützung ausgelegte Agendakarte zählt auf das Limit, gibt auch weiterhin wie üblich Einflusspunkte.

    Bekommst Du eine fünfte Agendakarte, musst Du wegen des Limits ja eine ablegen, das darf auch die für Unterstützung ausgelegte sein.

    Dankeschön.

    Moin,


    meine Frage dreht sich um die Agendakarten...

    Man darf 4 Agendakarten auf der Hand haben, aber zählt da die ausliegende Agendakarte für Fraktionsunterstützung dazu, oder darf ich diese Extra haben?

    Und ausliegende Agendakarten zählen doch trotzdem weiterhin als Punkt bzw. eventuell mehrere Punkte?


    Gruß,

    Ronny