Beiträge von s3chaos im Thema „Captains of the Gulf (Spielworxx)“

    Wie macht ihr das denn mit Geld-Marken? Wenn ihr da fünf 1er in einen 5er tauscht und dann einen ausgeben müsst? Gebt ihr dann immer auch alle 5 aus? Oder erwartet ihr, dass in der Regel steht, dass ihr wenn ihr 1 Geld ausgebt und einen 5er bezahlt, dass ihr euch dann vier 1er zurück nehmen dürft?


    Warum beschreibt man genau das dann in einem Absatz zu den Bonus Markern den hätte man sich auch sparen können. So denke ich mir oha da ist eine besondere Regel weil extra Beschrieben

    Habe CotG jetzt das erste mal gespielt. Regeln sind uns soweit alle klar bis auf eine Unklarheit bei den Bonusplättchen.

    In der Spielregel steht wenn man eine Bonusaktion durchführt wo links oben ein B ist bekommt man ein Bonusplättchen. Bekommt man ein drittes wirft man eins der einzelnen Plättchen ab und dreht das andere auf die Rückseite, um so den Besitz von drei Bonusplättchen

    anzuzeigen.


    Soweit klar, was ich nicht weis ist wenn man nun 1 Plättchen ausgibt z.B. bei einer Marktaktion darf ich dann wieder zurückwechseln?. Das selbe wenn ich es bei einer Fischfangaktion ausgebe um Meeresfrucht Symbole zu ändern. Ich will 2 Symbole ändern habe aber nur ein 3er Plättchen kann daher nur ein Symbol abdecken.

    Ich schätze es ist so gewollt das ein 3 Symbol soviel wert ist wie ein 1er. Sicher bin ich mir aber nicht.

    Ok Danke, habe die Karten vertauscht. Ist aber deutlich beschrieben was Meeresfruchtkarten sind. Mein Fehler wurde dadurch hervorgerufen das es den Punkt I nicht gibt auf der Skizze. Hätte ich aber trotzdem draufkommen können

    So jetzt bin ich bei der Spielvorbereitung auf Seite 4. Unter Punkt I (gibt es auf der Aufbauskizze nicht) wird die Aufteilung der Meeresfrüchte erklärt.
    Die Zahl oben auf der Karte gibt an welche Art von Meeresfrucht es sein soll und die Zahl unten soll die Menge angeben. Welche Zahl unten soll das sein?
    Auf der Skizze sind 2-4 Meeresfrüchte abgebildet ich kann aber unten auf der Karte keine 2-4 erkennen. Ist vielleicht gemeint das es die selbe Zahl ist wo ich die Art bestimme?

    Ansonsten fällt es mir momentan etwas schwer das Material abzugleichen weil in der Beschreibung keine Mengen und auf der Homepage keine Bilder angezeigt werden.

    Auf Seite 2 ist unter „2 Inhalt“ eine Liste des Materials mit exakten Mengenangaben.

    Dadurch das keine Bilder dabei sind ist manches nicht leicht zu identifizieren.
    Manches wird unterschiedlich benannt wie Tankplättchen und Tankanzeigeplättchen wird wohl das selbe sein
    Was sind Kreisplättchen? Das einzige was ich in 16 Stück habe sind wahrscheinlich die Bonusplättchen die auf einer Seite 1B auf der anderen Seit 3B haben die werden aber extra angeführt.

    Ich habe heute auch mein Spiel aus der Vorestelleraktion erhalten. Was mir direkt beim auspacken auffällt das in der Beschreibung von 3 Holzkuttern (sehen aus wie Segelschiffe) je Farbe die Rede ist und bei mir nur 1 Kutter der aber ganz ein anderes Aussehen hat dabei ist (je Farbe). Auf der Spielworxseite ist von einem Kutter die Rede es ist aber kein Bild dabei. Ansonsten fällt es mir momentan etwas schwer das Material abzugleichen weil in der Beschreibung keine Mengen und auf der Homepage keine Bilder angezeigt werden.
    Wie ist das bei euch habt ihr Fehler beim Material entdeckt? Oder ist alles vollständig und richtig?

    nö, ich konnte Vorkasse anwählen.

    das konnte ich natürlich auch sonst hätte ich ja nicht überweisen wollen.

    s3chaos: So lange du die IBAN hast, ist es seit SEPA ziemlich egal, was beim Empfänger eingegeben wird.

    Also egal ist es nicht schonmal das Kleingedruckte gelesen bei deinen Konto bzw. Überweisungen?
    Du haftest für deine Angaben. Füllst du falsch aus und das Geld landet im Nirvana haftest du zumindest für die anfallenden zusätzlich Spesen die beträchlich sein können. Der Kontoname ist ein Pflichtfeld, ist nun mal so. Warum ein Geschäftsmann der Überweisung anbietet ihn nicht angiebt erschließt sich mir nicht. Aber egal Antwort auf die Mail mit seinem Kontonamen gestern schon bekommen.