Beiträge von Enteiser im Thema „Spiel 18 - Wirklich 1300 Neuheiten?“

    Na ja, klappern gehört halt zum Geschäft. Da heutzutage immer alles im größer, besser, schneller und toller sein muss, ist Übertreibung, Schönrechnung und Biegung von Zahlen an der Tagesordnung.


    Ob es nun 1.400, 1.300 oder gar 1.500 Neuheiten sind ist mir völlig schnurz. Meine Zeit und mein Geld sind entgegen des suggerierten Trends dann doch begrenzt. Ich bin hoffnungslos überfordert, die ganzen Neuheiten selbst zu sichten. Ich bin da gewissermaßen ein kleiner "Schmarotzer" und lasse da den anderen Spielern gerne den Vortritt. Was dann allgemein gut anzukommen scheint, schaue ich mir dann näher an. Ich habe schon lange nicht mehr die Angst, dass ich etwas verpassen könnte. Dank Internet und den vielen Möglichkeiten kommt man notfalls an Alles ran. Die "Kriegskasse" ist durch meinen mittlerweile schon langjährigen Messeverzicht belastbar. Wenn ich dran denke, was ich früher alleine am Messewochende für Kohle rausgehauen habe.....


    Ich traue es mich fast kaum hier zu sagen, aber mir geht die Messe mittlerweile am Hintern vorbei. Egal wieviele Neuerscheinungen es geben sollte, Jahr für Jahr kaufe und spiele ich immer weniger Spiele des aktuellen Jahrgangs. Vmtl. bin ich übersättigt.


    Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß auf der Messe, freue mich schon auf die Tütenschau, die Spielberichte und Diskussionen über die neuen Spiele hier im Forum.