Beiträge von Krystan im Thema „ Thunderstone Quest - Reprint und Erweiterung“

    Goldfuzzy ich möchte dir den Glauben nicht verderben, aber Pegasus hat vor kurzem eine Liste an Titeln herausgegeben, die dieses Jahr ein relativ festes VÖ haben. Thunderstone Quest war da nicht dabei. :(

    Was ich nach wie vor auch überhaupt nicht verstehen kann. Ich meine, ich warte ganz entspannt auf meine Vorbestellung - überhaupt kein Stress. Aber wann lief denn bitte der Kickstarter? Vor 2 Jahren war die Auslieferung der englischen Version, oder? ^^

    Wenn ich da mitgemacht hätte, würde mich das ganze schon ziemlich wurmen. Immerhin laufen seitdem lustig weiter Kampagnen für diverse Erweiterungen und vom Grundspiel (!) fehlt in DE noch immer jede Spur. Bei kleineren Verlagen würd ich ja mir sowas rechnen, aber doch nicht bei Pegasus

    Der Übersetzungsaufwand und das Editing ist einfach enorm bei diesem Spiel. Im Retail würde die Corebox ja bereits vergrößert, sodass man Quest 1-5 (1.349 Karten) spielen kann. Aber Pegasus hat sich dazu entschlossen ALLES aus der letzten Kampagne zu übersetzen - somit also Quest 1-11 !!!

    Wenn ich die Zahl noch richtig im Kopf habe, dann müssten das über 4.000 Karten sein!


    Daher ist auch der französische Publisher später abgesprungen, da es ihm zu viel Arbeit war, aber Pegasus ist (glücklicherweise) dabei geblieben.

    Man kann den Aufwand wohl klar mit einem Tainted Grail vergleichen, wobei ich glaube, dass der von Thunderstone Quest noch darüber liegt.


    Ich bleibe also ganz entspannt und freue mich, wenn sauber gearbeitet wurde und ich ein 25 kg Paket nach Hause geliefert bekomme ^^