Beiträge von w1llbanx im Thema „ Thunderstone Quest - Reprint und Erweiterung“

    chrisso1982 Was verdammt nochmal ist daran so lustig? Hilf mir lieber! Ich habe jetzt schon 3x im PM umsortiert, komme aber nicht zum Ende. So nen bisschen FOMO spielt auch mit, auf der anderen Seite merke ich aber immer mehr, dass bei der Menge an Spielen mehr als die Basis eh nie auf den Tisch kommt.

    Hey, vielleicht hilft es dir:

    Ich stand vor dem gleiche Problem - All In oder nur der Champions Pledge.

    Ich habe mich aus Vernunftsgründen für letzteren entschieden. Es kann sein, dass ich es bereuen werde, aber davon geh ich nicht aus.

    Hier mal meine Gründe:

    Es gibts sehr viele Deckbuilder auf dem Markt. Aktuell erwarte ich noch Aeons End und für Dominion soll auch noch die ein ider andere Erweiterung bei mir einziehen. Klong steht auch auf der „unbedingt ausprobieren“ Liste und wer weiß, was die nächsten Monate noch alles bei KS kommen wird.

    Wenn Aeons End bei mir zündet, werden dafür garantiert auch noch ein paar Erweiterungen bei mir einziehen.

    Weiterhin wird irgendwann mein All In Pledge von Millennium Blades geliefert. Also alles Deckbuilder, die sich zwar thematisch unterscheiden, aber sich spielerisch ähnlich sind.

    Das sind mehr Spiele, als ich Zeit habe zu spielen. Und das sind nur die Deckbuilder...


    Es wäre vermutlich auch besser gewesen, garnicht in den KS reinzugehen, aber so kann ich wenigstens ein bisschen in das Spiel eintauchen. Sollte es mir nicht gefallen, lässt sich so eine Grundbox auch besser verkaufen, als ein All In.

    Spielmaterial ist erstmal mehr als genug enthalten und wenn es mich so sehr flashen sollte, dass ich mehr davon haben will, muss ich eben in den sauren Apfel beißen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen für die Erweiterungen.


    Die Brettspiel und Kickstarterwelt ist schnelllebig und ebenso das Interesse an Spielen. Ich kann nur für mich sagen, dass ich aus der Sicht meiner Vernunft richtig gehandelt habe. (Die Playmat hab ich trotzdem mitgenommen, weil sie in die Grundbox passt und nochmal ein Anreiz für den Weiterverkauf ist 😅)


    Ich hoffe es hat dir einigermaßen weitergeholfen.

    Selbst wenn ich mich über die verpassten Erweiterungen ärgern sollte - es kommen noch mehr als genug Spiele auf den Markt und vielleicht sieht man die ein oder andere Erweiterung später im Retail.