Beiträge von Calredon im Thema „ Thunderstone Quest - Reprint und Erweiterung“

    Kann mir einer erklären wieso der Preis von dem Spiel so eskaliert ist? Plötzlich von ca. 65€ auf ca. 130€.

    Die erste Preisankündigung war falsch, weil damals von deutlich weniger Inhalten ausgegangen wurde.

    Naja, aber die Händlerinfo zur ersten Preisankündigung die als Bild mal geteilt wurde und auch die damalige Inhaltsangabe im Pegasus Shop haben exakt die gleichen Inhalte gelistet die jetzt genannt werden, ich kann da keinen Unterschied erkennen.

    Bislang wurde nichts storniert. Ich wurde gefragt ob ich stornieren oder es zum höheren Preis haben möchte. Ich habe gesagt weder noch und auf die AGB verwiesen nach denen bereits ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist. Und da sich die angebotenen Versionen außer im Preis und dem Zusatz "Champion Edition" laut Beschreibung nicht unterscheiden, warte ich jetzt mal was passiert.

    Laut Beschreibung: Nö.

    Pegasus hat irgendwie vor Monaten exakt diese Box angekündigt. Entweder haben sie den Inhalt der "neuen" Champion Edition nicht angepasst, oder sie haben "damals" schon genau das angekündigt, was jetzt in der Champion Box enthalten ist.

    Auf Facebook hat Pegasus geschrieben, dass das ursprünglich angekündigte Spiel nur die "Missionen 1 UND 3" beinhalten sollte, man sich aber nun entschlossen hat, die "Champion Edition" mit den Missionen 1 BIS 5 anzubieten. Aber bereits in den alten Ankündigungen wurden 4 Quests mit je 246 Karten und 1 Quest mit 245 Karten angekündigt.

    Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.

    Man könnte dieses Aussage von Pegasus bei den Kommentaren auf Facebook auch dahingehend deuten, dass der 25% Rabatt aus der Märzaktion explizit nicht gewährt wird:

    ...Den Fall, dass das Spiel bei uns im Shop bei der 25% Aktion im Frühjahr bestellt wurde haben wir hier mal außen vor gelassen. Da es sich ja durchaus um ein spezielles Angebot gehandelt hat, welches so aktuell nicht erhältlich ist...

    Du bekommst aber de-facto den doppelten Inhalt.

    Ähm, nein? Die Inhaltsangabe für die aktuelle "Thunderstone Quest Champion Edition (deutsche Ausgabe)" für 149,95 € ist identisch mit der Angabe für das "alte" Thunderstone Quest (deutsche Ausgabe). Da besteht kein Unterschied im Webshop. Selbst die Artikelnummer ist identisch. Es wurde nur der Preis angepasst und die Bezeichnung "Champion Edition" angehängt.

    Lt. AGB stellt das Angebot im Webshop bereits ein verbindliches Angebot dar, ebenfalls wird lt. AGB der Vertrag mit abschicken der Bestellung im Webshop geschlossen.

    Ich für meinen Teil werde die Bestellung stornieren.

    Aber nach meinem Verständnis könnte es durchaus sein, dass Pegasus hier den Vertrag erfüllen müsste, da er bereits verbindlich zustande gekommen ist. Es sei denn, Sie fechten den Vertrag dem Kunden gegenüber "unverzüglich" wegen eines Preisirrtums an. Aber was gilt als unverzüglich? Unverzüglich ab jetzt, da sie den höheren Preis kennen? Oder gilt das hier gar nicht, da man gewissermaßen "leichtsinnig" vor Monaten ein Produkt verbindlich angeboten hat, ohne den Inhalt und Endpreis genau zu kennen?

    Wenn dem dann so sein sollte, werde ich wohl komplett aussteigen: Die 79,95€ im Shop für den dort aufgeführten Content hätte ich gezahlt, die Aktion im März und damit den Preis von 59,95€ habe ich gerne mitgenommen. Aber 120 USD + Versand oder ein "deutlich höherer Preis als beim KS" im Retail .... so dringend muss ich das Spiel nicht haben, zumal mir die Basisversion reicht und ich den ganzen Rest gar nicht haben will.

    Falls beides so ist, müsste ich mich also entscheiden, ob ich $120 (+ Versand) ausgeben will, um die Zusätze/Stretchgoals mitzunehmen... oder ob ich die aktuell aufgerufenen 60€ für die Retail Version ausgebe...

    So wie ich das verstanden habe bei Pegasus auf Facebook, wird der Preis für die Retailversion angehoben:

    Zitat

    Wir haben das gerade nochmal gecheckt. Der Preis bei uns im Shop scheint so nicht korrekt zu sein und wird wohl deutlich höher ausfallen, als die Kickstarter Unterstützung.
    Wir geben hier gern nochmal bescheid, sobald sich das intern geklärt hat

    Mir reicht das Basisspiel, und da ich es zu der Aktion im März für 59,95 bestellt habe kann ich entspannt auch auf Weihnachten 2021 warten, wenn es denn wirklich solange braucht - durch die Coronaverschiebungen kommen dieses Jahr schon genug Spiele (hoffentlich noch) vor Weihnachten an :)