Beiträge von Flo im Thema „ Thunderstone Quest - Reprint und Erweiterung“

    Wie geschrieben war für mich AEG als auflösender Punkt des Ganzen Konstrukts so nicht erkenntlich bzw. habe ich hier vielleicht den entscheidenden Punkt im KS Update nicht gesehen/erkannt. AEG war auch nach mehreren Nachfragen und Diskussionen auf bgg und in den KS-Kommentaren hier nicht klar genug.


    Ebenfalls wie erwähnt kenne ich die Hintergründe für AEGs Entscheidung nicht. Ich vermute jedoch wirtschaftliche Gründe und es schien für sie wohl attraktiver ein bestehendes Vertragskonstrukt obwohl schon in einem weit fortgeschrittenen Produktionszyklus, aufzulösen.

    Aber wieso sollte AEG zukünftig einen attraktiven Markt wie Deutschland aussen vor lassen, wenn sich die Marktbedingungen wieder beruhigen? Dies dann eben mit einem neuen Partner.

    Zur Erinnerung: Es war AEG, die die deutsche Version gecancelt haben, obwohl es bereits einen Vertragspartner für eine deutsche Version gab. Wie kann man dann noch ernsthaft an eine deutsche Version glauben?

    Wieso „Erinnerung“.

    Zu der Situation, wieso und warum, wurde leider nur sehr spärlich kommuniziert. Mir ist der Punkt bspw. komplett neu, dass AEG hier der auslösende Punkt war. Danke für die Info!


    Dennoch kann ich weiterhin an eine deutsche Version glauben (wann auch immer das sein wird). Das es nicht Pegasus sein wird, ist mir nach dem Debakel schon klar. 😉

    Ich geb die Hoffnung für eine deutsche Version nicht auf.

    Soweit ich die Historie dazu richtig im Kopf habe, müsste die deutsche Übersetzung in großen Teilen doch bereits vorliegen. Evtl. nicht final und auch nicht für alles.

    So wurde zumindest seitens AEG kommuniziert.

    Was nun schlussendlich zum Abbruch der dt. Version geführt hat wurde nicht transparent erklärt.


    Daher meine Hoffnung, dass sich iwer (AEG oder ein/der Partner) hier finanziell verschätzt hat.

    Mit einem neuen Partner und business case/Crowdfunding könnte da vielleicht schon noch was kommen und im besten Fall auf Bestehendes/bereits Übersetztem aufbauen.


    Ich denke da kommt noch eine deutsche Version und nur für den Moment ist dies erst mal vom Tisch.

    Tommesbx Hui, Du hast Recht. Hab gerade auch mal

    geschaut und beide anstehenden Transaktion sind aufgelistet. 👍🏻

    Zumindest der Refund scheint dahingehend reibungslos zu funktionieren. Und mit der €-$ Parität macht man sogar noch etwas Gewinn; wobei ich mich vielmehr über die Lokalisierung gefreut hätte. Zumindest möchte sich Alderac bei dieser Aktion wirklich nicht zu Schulden kommen lassen.

    StarColonel  w1llbanx Ich habe eine Mail an den Absender (Ryan) geschickt und nett drum gebeten, trotz des Angebots den Refund zu bekommen. Positive Antwort kam eine halbe Stunde später, die Refund-Bestätigung von Kickstarter dann wiederum eine Stunde später.

    Das habe ich auch gemacht und die Kickstarter-Mail ebenfalls erhalten.

    Von Crowd-Ox bzgl Add-on und VSK-Erstattung hast Du aber auch noch nichts erhalten?

    Sollte es bei der Vorbestellung einen Rabatt gegeben haben, so würde Ihnen dieser erhalten bleiben.

    Prozentual oder absolut? Macht einen gewissen Unterschied hier...

    Na hier gehe ich aber doch mal hoffentlich stark von demselben prozentualen Rabatt aus, welcher auch damals gegeben wurde.

    Aber um ehrlich zu sein, reizt mich nicht mal der damalige 25%ige Rabatt auf die 150€ um direkt bei Pegasus vorzubestellen.

    1. Ist es, selbst wenn man die VSK vom KS hinzu nimmt, keine riesige Ersparniss.

    2. Erscheint der KS wohl eher (finde ich aber nicht relevant für meine Entscheidung)

    3. Möchte ich wie oben bereits schonmal geschrieben auf jeden Fall auch die Barricades-Erweiterung wegen Solo/Coop. Diese ist bisher nur im KS (auf dt.) angekündigt. Hier weiss ich nicht, ob Pegasus die ebenfalls in den Retail bringt (analog die anderen Erweiterungen, welche aber wenig reizvoll sind)

    4. Gibt es im KS auch noch Add-ons wie Sleeves, Neoprenmatten,... Hier ist ebenfalls noch nicht bekannt, was und ob überhaupt Pegasus davon anbietet.


    Für mich wird es also auf ein Storno meiner 25%-Rabatt-Vorbestellung bei Pegasus herauslaufen und ich bin beim KS mit dabei.

    Welche transparente und schnelle Kommunikation meint ihr? Doch bitte nicht etwa die Posts, die über Facebook raus gehen?

    Doch genau die meine ich. Ausserdem kommt wohl für alle Vorbesteller noch eine Email die die Optionen erläutert. (Vorbestellung beibehalten zu höherem Preis oder aber stornieren).

    Welcher Kanal wär denn für Dich optimal? Denke für ein Website Update ist der Inhalt wohl zu speziell. Email wird wie gesagt noch folgen. Also bleiben nur die sozialen Medien.

    Ich bin auch nicht glücklich mit der Situation, da ich ebenfalls mit 59,99€ gerechnet hatte. Finde es nun aber zumindest gut, dass einen Tag nach KS Launch dieses Thema aufgegriffen wird und nicht damit gewartet und verzögert wird, bis der KS durch ist (läuft auch nur 10 Tage).

    Ich finde es übrigens sehr positiv wie Pegasus zu der Verwirrung rund um den KS klar und vor allem rasch kommuniziert (über FB). Hab da schon andere KS erlebt wo wir bei ähnlichen Fällen (KS vs. Retail, Deutsch, exklusiv usw.) viel länger im Dunkeln herum getappt sind.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Finde auch die derzeit angestrebte Lösung für Vorbesteller sehr fair :)

    „Fair“ ist die transparente und schnelle Kommunikation.

    Aber wieso es „fair“ ist Vorbestellern nun die Möglichkeit zu geben zu stornieren, sehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Vielen Dank Tommesbx!

    Das war haargenau auch meine Frage bzw Anliegen.

    Habe ebenfalls die Retailbox damals vorbestellt.

    Muss nun aber überlegen ob ich Enemies among us unterstütze um die Möglichkeit zu haben „Barricades“ zu pledgen. Ich möchte das Spiel nämlich auf jeden Fall Solo/Coop spielen.

    Ist evtl. schon was von Pegasus bekannt ob die Barricades Erweiterung auf deutsch ebenfalls als Retail kommt?