Beiträge von openMfly im Thema „ Thunderstone Quest - Reprint und Erweiterung“

    Yup. Das ist viel Zeugs. Deshalb spricht viel dafür, erstmal nur Quest 1 und/oder 2 aufzumachen und ggf. zu sleeven. Dann spielen. Anschließend weitersehen, ob die Tendenz in Richtung alles auspöppeln/sleeven oder eher in Richtung verkaufen geht. Solange man letzteres nicht sicher ausschließen kann, wäre es jedenfalls Blödsinn, hunderte von Karten auszupacken.

    Und wenn Koop oder Solo gespielt werden soll, dann noch die "To the Barricades"-Erweiterung.

    Damit kann man Quest für Quest koop/ solo spielen.

    Ich geb mir koop meist mehr Mühe und bin zielstrebiger.


    Wir werden thunderstone quest morgen mal koop epic spielen. Das wird hoffentlich so toll wie erhofft. Obwohl es ja eher noch zufälliger wird und koop ist ja eh schon nicht einfach.

    Ich hoffe auf einen Spielbericht 🙏

    Kam so gut an, dass wir direkt zwei Partien gespielt haben. Wusste besser zu gefallen als Hour of Need und Uprising.

    Ich hatte zweimal einen leichteren Guardian gewählt. Ich mit meinen Zauberern, später Klerikern spielte zu unflexibel und versuchte nur gute Zauber zu bekommen. Hätte auch mal auf Waffen und Items gehen sollen.

    Aber Epic hat mir definitiv gefallen. Muss nur schauen, ob es mit wirklich besser gefällt, oder nur aufgrund der Tatsache, dass es nach 30+ Partien mal eine Abwechslung war.

    Aber es dauert schon ne ganze Weile, so ne Partie. Das bemerkte auch mit Mitspieler heute Nacht um 3 Uhr. Aber es war so unterhaltsam, dass wir nicht merkten, wie die Zeit verging.

    So isses. Ich passe jetzt. Ich bin erst (bzw. immerhin?) bei Quest 7 oder 8. Alles danach ist noch ungespielt.

    Gerade habe ich Quest 7 solo 2händig beendet. Jedes Quest hat ja mindestens 3 Partien mit unterschiedlichen Auslagen.

    Ich werde mindestens 30 Partien im barricade Modus hinter mir haben. Am We werde ich in der Gruppe den Epic-Modus kooperativ testen.

    Eine Partie dauert bei mir gut 2 Stunden. Zumindest ich muss viel Rechnen und Überlegen, um am Ende auch zu gewinnen.

    Wenn der Epic-Modus koop funktioniert, dann habe ich tatsächlich jetzt bereits genug Material, um immer Abwechslung zu haben. Trotzdem nehm ich die 2 neuen Quest auch mit. Das Spiel wird mit hoher Sicherheit Jahre bleiben.

    Kann man das nur mit der Erweiterung solo/coop spielen?


    Und wird die Erweiterung auch kommen?

    Ja, du brauchst die Erweiterung, denn diese bringt erst den coolen Modus.

    Für das Grundspiel gibt es sicher Fan-Made-Solo-Varianten, wie bei den alten Titeln auch.

    Aber die waren lahm.


    Hier war ich sehr skeptisch, aber die ersten drei Partien haben mir richtig gut gefallen.