Beiträge von Sepiroth im Thema „06.08.-12.08.2018“

    Gespielt habe ich in einer angenehmen Viererrunde zunächst eine Partie Traumfabrik, ein älteres Versteigerungsspiel von Reiner Knizia. Mit einem schlanken Regelwerk ersteigert man Regisseure, Schauspieler, Kameraleute, Filmmusik, Spezialeffekte und Stargäste um die eigenen Drehbücher möglichst hochwertig umzusetzen. Gelingen die Filme, können sie auch noch Auszeichnungen erhalten. Spielt sich flott und es ergeben sich grandiose Kombinationen. Vom Winde verweht habe ich z.B. mit Ingrid Bergmann gedreht. Bei mir eine solide 7/10.

    Traumfabrik liegt bei mir daheim auch rum. Ich kann Deine Einschätzung nur teilen. Ist ein nettes Spiel, das einfach erklärt ist und aus den bekannten Namen von Schauspielern und Regisseuren zusätzlichen Reiz zieht (wenn man alt/interessiert genug ist die zu kennen ;))