Beiträge von Jack of heart im Thema „06.08.-12.08.2018“

    Sitze hier in LA und wie schon beim Hinflug verzögert sich die Abflugszeit um Stunden. Versuche mich mal an die Zeit vor dem Grand Canyon und San Francisco zu erinnern denn da hatte ich einige ausgiebige Spieletage.

    Ein Freund besucht mich für einige Tage. Da in seiner Spielegruppe viele Neuheiten nicht auf den Tisch kommen, geht es in diesen Tagen für ihn darum versäumtes nachzuholen. Da helfe ich doch gerne mit meinen Lieblingen des Jahres nach.

    Los ging es mit #Calimala Kam gut an. Aber irgendwie ein Neutrum. Nach 3 Tagen landete es in Beliebtheitsscala dann doch eher hinten.

    Anders verhielt es sich mit #Riverboat Es vermochte gleich zu fesseln. Die Neulinge waren gleich angefixt. Nach hinten raus wird es etwas zäher. Das man nicht weiß, wie es gerade um einen steht erzeugt eine gewisse Spannung zum Schluss aber zwischendurch auch zur nicht ganz planbaren Spielweise. Oberes Mittelfeld.

    Ganz anders bei #RajaoftheGanges Geiles Teil. Man sieht sofort was der Zug gebracht hat. Und das Spiel hat einen großen Vorteil. Leicht komplex aber in einef guten Stunde zu spielen. Perfekt.

    Mach erstmal Schluss. Boarding geht los.