Beiträge von JanW im Thema „06.08.-12.08.2018“

    Gestern abend mal wieder Zeit/Lust (Stichwort "Hitze") gefunden, um mit der Frau wieder Mal eine Runde Champions of Midgard zu spielen. Es scheint ihr wahrlich zu gefallen :thumbsup:

    Diesmal habe ich entgegen meiner Ansicht neben der Valhalla zusätzlich noch die Dark Mountains Erweiterung mit benutzt, so dass quasi alles auf dem Tisch lag und ich im Vorfeld nichts aussortieren musste. Am Ende gewann die mal wieder meine Frau mit gut 9 Punkten Vorsprung, wobei es während des Spiels nach einem deutlicheren Sieg für sie aussah. Grund dafür war mein anfängliches Würfelpech in den ersten 3 Runden, welches mir durchweg wenig Siegpunkte einbrachte.


    Unterm Strich hat uns beiden die Erweiterung, also der Journey-Held und die neuen Kampfaktionen inkl. der grünen Würfel sehr gut gefallen. Die Archer sind quasi ein Garant für einen Treffer (bei einer 5/6 Chance), so das man damit sehr gut arbeiten kann. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Erweiterung die möglichen Aktionsfelder für 2 Spieler eher verwässert (gibt ja 2 mehr), allerdings bieten 2 weitere farbige Gegner mehr Möglichkeiten, um an bestimmte Gegnerfarben oder Sets zu kommen.


    Weiterhin ein sehr schönes Spiel!


    #ChampionsOfMidgard #TheDarkMountains #Valhalla

    Nicht viel Zeit zum Spielen auf einer dreiwöchigen USA Rundreise. Wenn, dann hauptsächlich #Ganzschönclever Sogar zwischen Koffern auf dem Flugplatz.

    Fazit. Ich mag's und auch Muggel finden es richtig gut und spannend.

    Da ist man als Spielfan 3 Wochen in den USA und das während die GenCon läuft und hat kaum Zeit zum Spielen .. was für eine Ironie. :lachwein: