Beiträge von Syrophir im Thema „06.08.-12.08.2018“

    So, gestern dann die nächste Partie #BattlestarGalactica .


    Sehr knappe Runde, am Ende mussten die Menschen ohne automatischen Sprung springen und es hing einzig vom Würfelglück ab. Bei Bevölkerungsverlust hätten die Zylonen gewonnen, ansonsten die Menschheit. Leider schafften sie es, viel knapper hätte es allerdings nicht sein dürfen.


    Die Runde war aber irgendwie merkwürdig. Der erste Zylon wurde sehr früh enttarnt, irgendeine Krise ließ jemanden seine Loyalitätskarte ansehen.

    Ich war Zylon Nummer zwei (zum ersten Mal ein Zylon seit alter Wohnung, also mindestens seit 2 1/2 Jahren) und war (daher) vielleicht etwas zu übervorsichtig.

    Dazu hatte ich Cally, die immer mindestens zwei Karten legen musste, somit habe ich wohl etwas zu passiv gespielt. Die Menschen hatten allerdings auch verdammtes Glück, mehrere Züge hintereinander wurden Krisen von unter 10 Schwierigkeit gezogen, da konnte man gar nicht unauffällig viel sabotieren.


    Ganz mies lief es für einen Menschenspieler, der nach der Schläferphase als Zylon verdächtigt und per passender Krisenkarte in die Brig geschickt wurde. Hier sollte er den Rest des Spiels verbleiben.

    War irgendwie "doof". Ich wollte ihn nicht rausholen, warum auch, als Zylon finde ich Menschen in der Brig super. Die anderen Menschen hielten ihn allerdings für den Zylon, also wollten sie ihm auch nicht bei der Brigprobe helfen, folglich vegetierte der Arme nahezu die ganze zweite Hälfte des Spiels in der Brig.


    Man hätte sich nun wundern können, warum sich der vermeintliche Zylon nicht einfach enttarnt und somit zwar auf seine Superkrisenkarte verzichtet, aber mehr Handlungsmöglichkeiten erhält, allerdings hat eine "echte" Zylonin genau das in der ersten je von uns gespielten Partie auch so gemacht. Rundenweise gejammert, dann befreit worden und sich direkt enttarnt. Gleiches wurde ihm nun auch unterstellt.


    Nun denn, ich glaube, das war für betreffenden Spieler fürs erste die letzte Partie.


    Es war natürlich wie immer sehr interessant, sich die gegenseitigen Verdächtigungen usw. anzusehen, wenn einer am Tisch dabei aber sichtlich immer mehr die Lust am Spiel verliert, ist das eher unschön.


    Hoffentlich läuft es nächstes Mal besser, eigentlich konnten wir die Zylonen immer recht gut identifizieren, unschuldig saß so gut wie niemand in der Brig und wenn doch, dann nicht wirklich lange.