Beiträge von brumble im Thema „06.08.-12.08.2018“

    #878Vikings im Schwedenurlaub. Über mehrere Abende verteilt haben wir insgesamt 4 Spiele (alle ohne Erweiterungen) gemacht, die sich alle deutlich voneinander unterschieden haben. Gespielt haben wir immer zu viert, die beiden großen Jungs und sogar die Frau.


    1. Lernspiel zu viert. Noch ein paar Regeln falsch/vergessen (v. A. geflohene Einheiten richtig einsetzen). Die Engländer haben gewonnen in Runde 6, da die Wikinger weniger als 9 Gebiete bei Abschluss des Friedensvertrags hatten.

    2. Gleiche Teams, diesmal Wikinger in Runde 6 gewonnen (mehr als 9 Gebiete)

    3. Engländer in Runde 1 gewonnen, da alle Wikinger vernichtet. Massives Würfelglück und passende Karten.Und Können. :)

    4. Wikinder haben dominiert (Würfelglück und gut gespielt) und in Runde 7 alle Engländer vernichtet.


    Hat uns viel Spaß gemacht, spielt sich auch schnell und, durch die unterschiedlichen Handkarten sowie die sehr einflussreichen Würfelergebnisse mit den daraus resultierenden Planänderungen, immer anders. Ich fand auch die Asymetrie spannend, das kannte ich vorher noch garnicht so ausgeprägt wie hier. Gut fand ich auch das Teamspiel, ein bisschen Kommunikation ist ja auch mal schön.