Beiträge von IamStein im Thema „Spirit Island - Pegasus Version: komplette oder lediglich Regelübersetzung?“

    Am Donnerstag mit Glück kurz vor Messeschluss noch bei einem Händler samt Promo für den Tageskurs von 49,- EUR geschossen - nach dem Pegasus ja bekanntlich ausverkauft war. Habe es mit Rughnegg dann auch noch am gleichen Abend gespielt. Spiel ist großartig und mit der richtigen Gruppe wird auch ein gewisser Flow aufkommen der das Spiel dann noch mal ein ganzes Stück tragen wird. Allerdings kann ich auch die Leute verstehen, den es zu Grübel-lastig ist und die befürchten, dass man sich zu Tode analysieren kann. Demnach nur ein Spiel, das in einer Gruppe mit "Bauchspielern" auf den Tisch kommt.

    Habe übers Wochenende drei Solopartien gespielt (einmal gewonnen, zwei Mal übel untergegangen) und freue mich jetzt schon auf jede einzelne Partie und Möglichkeit das Spiel wieder auf den Tisch zu bekommen - Es gibt so viele Kombinationen, dass man unmöglich alles Spielen kann. Hoffe trotzdem die Erweiterungen kommen dann zur Spiel 2019 auf Deutsch!


    Kurz zum Material: Klar sind die Minis relativ kleinteilig und man hätte das Board wohl noch ein wenig größer machen können, dafür bekommt man das Spiel im Gegensatz zu dem ein oder anderen Mitbewerber in der Kategorie noch ordentlich auf den Tisch (auch mit 4 Leuten). Auch leidet die Übersichtlichkeit nicht unter der geringeren Größe - Von meiner Seite aus was das angeht also nichts zu beanstanden.

    Ein einziges Manko, habe ich doch. Die Spielfeldteile biegen sich bei mir mal wieder extrem (Ähnlich wie bei Gaia Project). Das ist nicht schön und nervt - Sollte man in der heutigen Zeit besser hinbekommen.


    Wer in Hamburg Lust und Laune auf eine Partie hat, gerne mal ne PM da lassen.


    Alles in Allem so weit ein Spiel, zu dem man mich Nachts wecken könnte und mein Messehighlight 2018.....!


    JanW : Welche Karte hat denn den Druckfehler!?