Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Spirit Island - Pegasus Version: komplette oder lediglich Regelübersetzung?“

    Ja, ist nicht schön, aber zaubern kann halt auch niemand. So ein Schiff aus Asien braucht eine Weile, bis es in Deutschland ankommt.


    Nein, natürlich nicht ... das erwartet man auch nicht. Es ist nur bei einer solchen Aktion suboptimal, wenn man den Fachhandel vor Ort stärken will, und das Resultat im dümmsten Fall dann ist, dass die online Vorbesteller ihr Spiel quasi genauso schnell bekommen, wie die Leute die zum Fachhändler um die Ecke gehen. Wie gesagt, da hätte ich ja auch bereits vor Tagen schon für 45 Euro bei Fantasywelt bestellen können und gut ist ...

    Zum Thema "Vor Ort"-Kauf: Total witzlos, die Händler hier vor Ort haben ne Handvoll Grundspiele bekommen und diese innerhalb von wenigen Stunden ab verkauft. Jetzt wo die es gern wieder nach bestellt hätten, ist es laut Pegasus derzeit nicht lieferbar und im System als "Im Rückstand" geführt ohne Angabe von möglicher erneuter Verfügbarkeit. Und Anfang / Mitte Dezember brauch ich da dann auch nicht mehr hinterherrennen, da kann ich dann auch gleich online vorbestellen und gemütlich abwarten bis es mir Anfang Januar versandkostenfrei vor die Haustür gelegt wird. So eine "Vor Ort" Aktion macht eigentlich nur Sinn, wenn die Händler vor Ort auch Ware haben bzw. nachordern können und nicht mit leeren Händen dastehen ... Ähnlich bei Adventure Island, soll laut unserem Händler frühestens am 17. Dezember verfügbar sein. Schade, da will man auch mal wieder hier im örtlichen Spieleladen einkaufen, und kann es dann nicht ...

    Die Rückseite ist mit der "lebendigeren" Inselversion bedruckt. Auch bei der Version von Pegasus.


    Ich kenne die Regeln noch nicht, und weiß nicht, ob es ein komplett anderes Setting dadurch wird. Es ist allerdings mindestens mal eine andere Verteilung der Gebiete.


    vs.

    Vielen Dank! Das beantwortet doch meine wichtigsten Fragen. Ehrlich gesagt, finde ich das einfache Farbschema zwar übersichtlicher, aber richtig schön ist es in meinen Augen leider nicht. Das realistischere Artwort der Rückseite finde ich um Klassen besser und freue mich, dass es auch in der Pegasus Ausgabe mit dabei ist ... für alle die zu 5 / 6 spielen wollen und / oder das lebendige Setting mögen, gibt es im aktuellen Kickstarter zur Erweiterung auch wieder die große Karte als Playmat (49 $) als Addon ...

    Mal ne blöde Frage zu den Spielplanteilen: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Spielplanteile ja doppelseitig bedruckt, einmal mit einem eher nüchternen, übersichtlicheren Artwork und auf der Rückseite mit einem geographischen, lebendigen Kartensetting, richtig? Oder ist das nur bei der Kickstarter Version so Und nicht bei den Pegasus-Versionen? Sind die Spielplanteile vom Inhalt her (also vom Artwork mal abgesehen) identisch, oder bilden sich dadurch auch unterschiedliche Inseln?