Beiträge von Luzifer im Thema „Spirit Island - Pegasus Version: komplette oder lediglich Regelübersetzung?“

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Spielplanteile ja doppelseitig bedruckt, einmal mit einem eher nüchternen, übersichtlicheren Artwork und auf der Rückseite mit einem geographischen, lebendigen Kartensetting, richtig? Oder ist das nur bei der Kickstarter Version so Und nicht bei den Pegasus-Versionen? Sind die Spielplanteile vom Inhalt her (also vom Artwork mal abgesehen) identisch, oder bilden sich dadurch auch unterschiedliche Inseln?


    Die Rückseite ist mit der "lebendigeren" Inselversion bedruckt. Auch bei der Version von Pegasus.


    Ich kenne die Regeln noch nicht, und weiß nicht, ob es ein komplett anderes Setting dadurch wird. Es ist allerdings mindestens mal eine andere Verteilung der Gebiete.


    vs.

    Wie bereits berichtet, waren bei Pegasus am Stand nur noch englische Exemplare erhältlich und ich bin schon in freudiger Erwartung auf die Verkäuferin zugestürmt. Sie hat mir dann mitleidig mitgeteilt, dass sie möglicherweise Nachschub bekommen, allerdings erst am Samstag - vielleicht!


    Ein Geheimtipp von brettundpad hat mich dann zum Stand der Spieleburg geführt. Da war es dann auch ausverkauft, mit dem Verweis auf eine mögliche Nachlieferung, die auch diesen Stand dann ereilen würde. Verrückterweise hab ich am Nebenstand bei "Brummbär" (3A100) dann noch Exemplare entdeckt, die mich aus dem Regal anlachten. Auch MIT Promo für 54 Euro. Das war es mir dann auch wert.


    Später habe ich dann Preise an anderen Zweitverkaufständen für über 61 Euro gesehen...


    Auf jeden Fall wurde mein Jagd- und Sammeltrieb hierdurch befriedigt. :D