Beiträge von Hexe im Thema „[2018] Arkham Horror (3rd Edition)“

    Aber vielleicht ist Arkham Horror 3 ja für jemanden, der die Kultspiele Arkham Horror 2 und Eldritch Horror nicht zu schätzen wagt, genau das Richtige und ich sollte es einmal testen.

    Trifft auf mich zu. Die anderen beiden Titel habe ich aus verschiedenen Gründen aussortiert und nicht haben wollen. Arkham Horror 3 hingegen macht mir Spaß und mit der kleinen ersten Erweiterung ist es eine runde Sache. Was mich gestört hat, dass es keinen Beutel gab, der aber dringend nötig ist, da habe ich mir dann einfach einen mit passendem Motiv bestellt. Luxusanschaffungen hingegen waren 3D-Ständer für die Ermittler:innen sowie für die Monster, Erstere hatten nur die aus Plastik, die die Standees kaputtdrücken und dunkle Monsterkarten auf ebensolchem Untergrund sind schlichtweg schnell zu übersehen.


    Platzbedarf und Verwaltungsaufwand sind bei Arkham Horror 3 hoch, dessen sollte man sich im Klaren sein und das auch mögen. Was mir richtig gut gefallen hat sind Optik und Stimmung, die Texte auf den Karten etc. sind für mich genug Futter fürs Kopfkino und steigern den Spielspaß nochmal.

    Ab die 3rd Edition Spieler... Macht es Sinn, das Spiel mit nur zwei Ermittlern zu spielen? Oder sollte bei zwei Spielern jeder Spieler mind 2 Charaktere spielen?

    Wir haben beim Spielen festgestellt, dass unsere aktiven Phasen dann doch sehr kurz sind, die Verwaltung der anderen Aktionen im Verhältnis dazu ziemlich lange dauert und wollten es daher demnächst mal mit zwei Ermittlern pro Person probieren. Außerdem haben wir dann vielleicht eine Chance, ansonsten eher nicht 8-))

    Also es ist so spielbar und macht auch Spaß, könnte aber mit der doppelten Anzahl an Ermittlern noch schöner sein.