Beiträge von fleXfuX im Thema „Belgian 18xx Convention“

    Ich durfte 1822 dieses Jahr in Willingen kennen lernen. Es war für alle Beteiligte die erste Partie dieses Spiels. Wir haben es zu sechst gespielt und waren eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt (ink. Regelerklärung). Ich würde es mir direkt besorgen wenn es a) nicht schwierig ist zu beschaffen und b) nicht so teuer wäre.

    Da ich schon einige 18xx im Schrank habe besteht da kein dringender Handlungsbedarf - obwohl es mich "fuchst" :-).


    Was ich wirklich spannend finde ist der stete Strom an neuen Gesellschaften und die Möglichkeit dafür zu bieten. Durch die Möglichkeiten der einzelnen Gesellschaften und deren Startpunkte ist es aus meiner Sicht in der Erstpartie schwierig. Wir hatten zwar eine sehr gute Übersicht wo alles relevante enthalten war und dennoch ist die schiere Masse an Möglichkeiten erschlagend.


    Ich kann jeden Interessierten nur raten eine Partie zu spielen wenn sich die Möglichkeit bietet, neben 18OE das 18xx das bis jetzt den größten Eindruck auf mich gemacht hat.


    Zur Con:

    Das die die dort regelmäßig zum 18xx treffen ist super und man kann sich nur wünschen in solche einer Gegend zu wohnen - spieltechnisch gesehen.


    MfG

    fleXfuX