Beiträge von Bundyman im Thema „1883 - Northern Italy (Neues 18XX angekündigt)“

    So es gibt einen Report vom eher ungewöhnlichen 1883. Die polnischen Eisenbahner von Rails on Boards liefern jede Menge Informationen auf englisch, auch zu ganz anderen 18xx Titeln. Ich fand es recht lesenswert: 1883 - Northern Italy

    Ich hoffe mal es kommt spätestens im Oktober 2019 noch eine überarbeitete Regelfassung raus, da es ja doch mehr als drei Kritikpunkte sind. Auch wären Spielkarten zur Verdeutlichung der Konzessionen wünschenswert, worauf man klar erkennt wo Start- und Zielorte zu finden sind.

    Oha da bin ich mal gespannt, wie es in Deiner Zweitpartie dann wird? Könnte mir vorstellen neben 2er Loks noch 1 bis 2 Gravityloks in der Gelbphase zu betreiben, auch wenn sie ausfallen könnten. Es ist doch nur Gesellschaftskapital!

    Ich habe es gestern abend mal ausgepackt und erstmal die Company-Charters alle geglättet, da sie alle etwas nach oben gebogen waren. Da sieht man wieder das wirken und werken eines Kleinverlags, hätte man die Rückseite auch laminiert wäre alles plan geworden. Egal, der Rest wurden an die frische Luft gehängt, da alles noch druckfrisch roch. Mit der Qualität bin ich zufrieden, besonders die Aktien, die Loks und die Ereigniskarten fühlen sich toll an.

    Ob die Regel auch einleuchtet, muss sie noch beweisen.

    Wie haben sich denn die Ereignisse in den 3 Phasen auf Euer Spiel ausgewirkt, waren die lästig oder gut zu bewältigen?