Beiträge von Lighthammel im Thema „1883 - Northern Italy (Neues 18XX angekündigt)“

    Ich habe mein 1883 jetzt abgestoßen. Af der einen Seite ist sehr viel Potential zu erkennen, auf der anderen lässt die redaktionelle Bearbeitung in Teilen sehr zu wünschen übrig. Zwar wird das Spiel über Boardgamegeek so langsam gangbar gemacht, und ich würde es durchaus weiter mitspielen, aber am Ende ist mir der Regalplatz zu schade für ein Spiel, das den nötigen (nicht nur Fein-) Schliff vermissen lässt.

    Oha da bin ich mal gespannt, wie es in Deiner Zweitpartie dann wird? Könnte mir vorstellen neben 2er Loks noch 1 bis 2 Gravityloks in der Gelbphase zu betreiben, auch wenn sie ausfallen könnten. Es ist doch nur Gesellschaftskapital!

    Eine 2G Lok kostet nur schlappe 20 Lire und bringt Dir die Hälfte der Streckenkosten ein, also mindestens 15 Lire bei einem erfolgreichen Würfelwurf. Bei 70% Erfolgschance und nur 10% Chance für einen kompletten Verlust der 2G Lok ist das finanzielle Risiko zu gering, um es nicht einzugehen.