Beiträge von ocedy im Thema „Spiele in die USA verschicken“

    [...]

    - Brief international (1,10 €, mit Einschreiben 4,60 €) - könnte evtl. zurückkommen, weil nur Dokumente verschickt werden dürfen. Je dicker du die Karte verpackst, desto höher würde ich die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass es zurückkommt. Wenn du sie nur in eine Kartenhülle steckst und zwischen 2 DIN A4 Blättern verstaust wird es sehr wahrscheinlich keine Probleme geben.

    Naja, 2 Blatt Papier sind jetzt aber auch nicht unbedingt der beste Schutz, habe früher öfters Mal Karten so erhalten, das kommt nicht immer ohne Schaden an. Selbst wenn man es auf der richtigen Seite einklebt. Damit Übersee zu versuchen klingt abenteuerlich finde ich. Das gute, alte Postkarten-Sandwich dürfte mit den neuen Dokumentenregeln wohl aber schwieriger durchzubringen sein, das hat mir früher immer exzellente Dienste geleistet.