Beiträge von Z0r0aster im Thema „Spiele in die USA verschicken“

    Int. Warenpost ging jetzt doch erstaunlich problemlos, obwohl es angeblich nur gewerblich verfügbar sein soll.

    - bin zwar schon sehr lange bei Post/DHL online registrierter Kunde, aber eben *kein* Geschäftskunde - möglicherweise haben sie das also abgeklemmt? Wenn vielleicht einer der erfahrenen Besteller mal durchspielen könnte, ich kann das eben nicht finden. Und falls es nicht (mehr) geht: was heißt das eigentlich, "Geschäftskunde" zu sein? Reicht da eine gewisse Mindestanzahl an Sendungen (wir sprechen hier über BGG-Verkäufe) oder braucht es gleich ein Gewerbe?

    Man braucht eben kein Gewerbe oder Mindestmengen. Erstelle einfach einen neuen Post Account mit einer anderen email und behaupte Du wärst gewerblich. Das wars. Niemand fragt nach.

    Ich sehe schon, das Problem ist nur wenigen bekannt. Im EU Raum schicke ich einfach per int. Einschreiben und gut ist. Aber für die USA läuft das wohl "korrekter" ab. Seit 2019 dürfen in Briefen tatsächlich auch nur ausschliesslich Dokumente verschickt werden. Spielkarten sind sogar explizit ausgenommen.

    Das günstigste was ich bisher gesehen habe war ca 22,- per UPS ... :(


    Oder ich schicke ein Paket. Für EINE Magickarte ...


    (die Karte hat einen Wert von 20,-)