Beiträge von welgen im Thema „Spiele in die USA verschicken“

    Von den ca. 30 Groß- & Maxibriefen, die ich dieses Jahr mit Waren ins Ausland geschickt habe, sind 2 zurückgekommen (obwohl der Postmitarbeiter sie angenommen hatte und sie so verpackt waren, dass es ebenso gut Dokumente hätten sein können). Standardbriefe mit einzelnen Karten kamen immer an.

    Ich muß eine Magickarte in die USA schicken. Ich dachte, ich kann das als banales Einschreiben schicken. Offensichtlich ist das nicht so einfach. Wie mache ich das am besten?

    Im Prinzip hast du die Optionen:

    - Brief international (1,10 €, mit Einschreiben 4,60 €) - könnte evtl. zurückkommen, weil nur Dokumente verschickt werden dürfen. Je dicker du die Karte verpackst, desto höher würde ich die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass es zurückkommt. Wenn du sie nur in eine Kartenhülle steckst und zwischen 2 DIN A4 Blättern verstaust wird es sehr wahrscheinlich keine Probleme geben.

    - Warenpost international (3,80 €, mit Tracking 6,15 €) - hier muss bei Versand außerhalb der EU zusätzlich noch ein Zollformular ausgefüllt werden (das Formular ist Teil des Adressetiketts und wird bei der Post nach der Adresseingabe ausgefüllt).

    - Päckchen / Paket - in die USA deutlich teurer als die anderen Optionen, lohnt sich nicht.