Beiträge von Teeguru87 im Thema „Spiele in die USA verschicken“

    Danke Tommesbx 😅 hab unter Spiele Verkauf USA geschaut, aber da kam das irgendwie nicht bei raus. Hat jemand noch einen Tipp bzgl. der Bezahlung? Ich hab gelesen, wise sei eine ganz gute Möglichkeit. PayPal wegen der Gebühren und Umrechnungsgebühren wohl eher nicht so...? Wie habt ihr das bislang gemacht?

    Hallo liebe Unknownsler,


    ich brauche hier mal euer Schwarmwissen, ihr habt doch bestimmt schon Spiele (privat) in die USA verkauft, oder? Das ist für mich absolutes Neuland, aber eine nette BGG-Userin möchte mir unbedingt ein Spiel abkaufen und sie sagte, dass sie die hohen Portokosten nicht abschrecken.


    Jetzt stellen sich mir aber mehrere Fragen:

    1. Wie kommt ihr Geld am besten (verlustfrei) zu mir?

    2. Was muss bzw. kann ich sinnvoll bei der Zollerklärung eintragen, damit das ganze kein Verlustgeschäft wird?


    Ich würde mich sehr über eure erfahrungsbasierten Tipps freuen und entschuldige mich schonmal im voraus, sollte die Frage schon irgendwo anders aufgekommen sein. Eine kurze Forensuche meinerseits hatte nichts ergeben (oder ich hab die falschen Begriffe genutzt).


    Danke!