Beiträge von Kinsa im Thema „Spiele in die USA verschicken“

    Ich vermute, das wird dir der Mitarbeiter bei der Post am besten erklären können. Ich bin da auch mit mehr Panik an die Sache gegangen, wie nötig war. Der hat alle Formulare vor Ort gehabt und mir gesagt, was ich wie ausfüllen soll.

    Ich gebe normalerweise an so Lottoannahmestellen bzw. Kiosken ab, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die das wissen. Dann geh ich am besten mal zur Hauptpost. Danke.

    Ich poste mal hier, ein eigener Thread lohnt vermutlich nicht wirklich...

    Wenn ich ein Spiel nach Japan verschicken möchte, steht bei den Informationen von DHL, dass zwei Stück Zollinhaltserklärung, Sprache Eng., LS nötig wären. LS ist Landessprache, ist das eine Auswahlmöglichkeit oder muss ich theoretisch eine zweisprachige Zollinhaltserklärung ausfüllen? Mein japanisch ist evtl. etwas eingerostet^^

    Diese Klebetaschen für ans Paket haben auch kleine Filialen? Oder muss man für so was zur Hauptstelle?