Beiträge von IamSalvation im Thema „[2020] Perseverance: Castaway Chronicles“

    Ernst Juergen Ridder Danke Dir! Wie gesagt: Thematisch war es insgesamt schon für mich - nur die Dinos fühlten sich etwas an wie ein Aufkleber, den man nachträglich noch appliziert hat, um es interessanter zu machen...

    Heute soll meine Box ankommen. Bin gespannt :)

    Gerne. Die Dinos stehen einfach für eine anfangs noch unbekannte Gefahr, die es den Gestrandeten schwer macht, Fuß zu fassen. Ja vielleicht hätte man sich etwas Anderes einfallen lassen können, man ist halt auf Fantasy verfallen, so eine Art Jurassic Park, oder so etwas. Das ist allemal besser, als da einen indigenen Stamm von Menschen anzusiedeln, der sich durch die Gestrandeten bedroht fühlt. Dann schon lieber so etwas wie Naturgeister in Spirit Island.


    Dinos geht schon, ist halt sehr unwahrscheinlich in unserer Welt, in der es keine Insel mehr gibt, auf der die alten Dinosaurier in Massen herumlaufen. Aber: Fantasy geht eigentlich immer, man darf sich da nur nicht zu sehr "verkrampfen".

    Soweit ich Brettspieldude verstehe geht es ihm nciht darum das er Dinos langweilig oder unrealistisch findet sondern darum das er sich gewünscht hätte das die Besonderheit das die Gegner Dinos sind mehr berücksichtig wird in der Spielmechanik. (z.B. das man Nester mit Eiern zerstören kann oder das der T-Rex keine Kekse bekommt)