Beiträge von NemesisWhip im Thema „[2020] Perseverance: Castaway Chronicles“

    Ich hoffe, sie packen bei Episode 3 und 4 nochmal ordentlich drauf.

    Wenn du auf Komplexität anspielst, fürchte ich nicht:

    Zitat

    Perseverance: Castaway Chronicles - Episodes 3 and 4 are two medium-heavy, thematic Euro games, concluding the story of time-lost survivors on a dinosaur island.

    Es hieß immer, dass Perseverance in der Entwicklung als einzelnes Spiel gestartet hat, das aber so aus dem Ruder gelaufen ist und so komplex wurde, dass sie es in kleinere Häppchen aufgeteilt haben. Ich habe im Kopf, dass Teil 4 ziemlich der ursprünglichen Idee entsprechen sollte und 1-3 quasi nur "dorthin führen".


    Für mich - unabhängig von der Komplexität - definitiv ein Blindkauf. Mit Trickerion, Anachrony und Cerebria in meiner Top 10 kann ich doch kein Mindclash auslassen...


    (Abgesehen von der neuen, leichten Mindclash Serie - Astra war Quatsch).

    Ich bin ehrlich überrascht dass es überhaupt zu dieser Kampagne noch kommt. Das Spiel ist in meinem Umfeld sehr schnell weiterverkauft worden und kam nirgends so richtig gut an. Teilweise bekam man es gebraucht für deutlich unter dem KS-Preis. Aber offenbar hat es doch mehr Fans als gedacht.

    Ich glaube, dass viele das Spiel nach 1 oder 2 Partien nicht durchschaut und daher schnell abgestoßen haben. Auch wenn's nicht ganz an die Höhen von Trickerion ranreicht... Grade Episode 2 finde ich nach mehreren Partien richtig gut.


    Episode 1 fühlt sich für mich an wie Base Anachrony... Etwas zu dünn. Erst mit einigen Erweiterungenen (Anachrony) oder eben mit Episode 2 (Perseverance) steigt die Komplexität auf ein Level, für das sich Mindclash einen Namen gemacht hat. Ich hoffe, sie packen bei Episode 3 und 4 nochmal ordentlich drauf.

    Mhm, die Standees für die Pappsoldaten musste ich aber doch in den ZIP Beuteln unter die erste Ebene verstecken. Die der Dinos gingen bei den Dinos in den Platz rein. Ich meine es stand auch in der Anleitung, dass man die Standees separat in der Box unterbringen muss. Oder bin ich hier falsch?

    Standees passen alle wie angegeben in die Trays. Nur die Plastik-Basen für die Standees haben keinen Platz in den Trays.