Beiträge von Bananenfischer im Thema „[2020] Perseverance: Castaway Chronicles“

    @Puschi


    Nochmal wegen der Preisdiskussion:

    Im Moment gibt es die Deluxe Version mit washed Minis (die sollte nochmal 25$ mehr gekostet haben als die reguläre Deluxe) für relativ zivile Preise auf eBay Kleinanzeigen.

    So hoch ist da der Gewinnzuschlag nicht.

    Und falls man das Spiel in Zukunft über den Webshop von Mindclash bestellen kann wird es wohl kaum günstiger sein (schon während des KS hatten sie eine MSRP von 250$ für die Deluxe Version angekündigt.

    Mal die Reviews und allgemeine Rezeption in den kommenden Wochen abwarten, aber momentan sehe ich hier keinen so extremen Preisverlauf wie zum Beispiel bei Sleeping Gods.

    Das Spiel sieht ja ziemlich fetzig aus. Wieviel hat es denn inkl. Vat und Shipping gekostet über KS, damit ich mal nen Presivergleich habe zu den 280€ für die man es im Netzt findet.


    Ich vermute jetzt einfach mal etwas. Also 135$ + 40$ Shipping + 35$ VAT, also 210$. Da sind dann 280€ schon hart.

    Noch schlimmer: meines Wissens kam da noch kein VAT drauf, die Kampagne lief doch vor dem rechtlichen Schließen des alten Schlupflochs.

    Aus meinem Gespräch mit Mindclash ;) Sie denken drüber nach.


    Ehrlich gesagt... Damals als Trickerion neu war dachte ich das auch. Aber heute... Trickerion ist "Anleitung lesen und losspielen". Kein Vergleich zu einem On Mars oder sowas. Anachrony ist noch einfacher. Unter den dicken Eurogames würde ich die als "Medium weight" beschreiben.

    Ich glaube, er meinte eher die verwaschene unübersichtliche Grafik auf dem Board, die eine gewisse LSD-Optik hat!?

    Verwaschen? Unübersichtlich? Das Spiel hat einen der detailliertesten, evokativsten Spielpläne die ich je gesehen habe.

    Einzig bei der Farbgebung gebe ich zu, das sieht schon ein bisschen trippig aus