Beiträge von Fyannon im Thema „30.07.-05.08.2018“

    Bei uns gab es dieses Wochenende:


    Great Western Trail mit einem Neuling, der leider mit 56 Punkten auch etwas abgeschlagen auf dem letzten Platz landete. Gewonnen hat mit 96 Punkten ein Mix aus vielen Angestellten und Gebäuden vor einer Cowboy-Strategie mit 92 Punkten und einer Bahnhof-Strategie mit 89 Punkten. Die Erfahrenen waren also alle sehr dicht beieinander. Hat mit 2,5 Stunden Spielzeit auch etwas gedauert, schuld waren hier die vielen Gebäude auf dem Plan und die 30 Grad Innentemperatur, die das Viehtreiben durch die Prärie auf dem Spielplan noch atmosphärisch verdichteten.


    Chaos in der alten Welt - Area Control mit einem Drehradmechanismus als Belohnung für erfüllte Bonusziele der Götter. Ganz nett, aber trotz Drehrad wurde hier das Rad nicht neu erfunden und landet deshalb auf der Beliebtheitsskala bei mir hinter Lords of Hellas, Bloodrage und Kemet.


    Ein müder Versuch nachts um 2 für Robinson Crusoe - Die Fahrt der Beagle, Szenario 3, letztendlich scheiterten wir aber wohl an den vielen neuen Zusatzregeln, nach der Konsultation durch die zahlreichen BGG-Threads am nächsten Morgen sollte das aber das nächste Mal deutlich besser funktionieren.


    #GreatWesternTrail #ChaosInDerAltenWelt #RobinsonCrusoe

    Und: Kann irgendwer das Spiel genießen, der mit irgendwelchen seltsamen "Artefakten" im WW2 nix anfangen kann?

    Nö, ging mir ganz genauso. Spätestens als ich bei einer Karte im Wald einen glitzernden, klingelnden Käfer oder ähnliches verfolgt habe, war ich raus aus der Nummer... Aber vielleicht muss man da wirklich die Bücher gelesen haben.


    #FireteamZero