Beiträge von Baseliner im Thema „30.07.-05.08.2018“

    In den letzten Tagen gespielt:

    Zu Viert #GaiaProject . Zwei Erstspieler (Hadsch Halla, Xenos) und zwei Veteranen (Nebla und meine Geoden). Es wurde ein klarer Sieg der Nevla mit 151-118(Geoden)-105 (Xenos)-97(Hadsch Halla).

    Da soll mal einer sagen, Gaia Project hätte keine Interaktion. Die Nevla waren immer einen Ticken zu schnell für mich. Die Ausbautechnologie auf der Terraforming Leiste, die letzte Stufe auf der Terraforming Leiste und den verlorenen Platenen. Alles wurde mir vor der Nase weggeschnappt. Die Nevla waren einfach mit den Allianzen schneller und dennoch schafften sie 3+1 Allianzen. Einfach besser gespielt - meinen Respekt.

    Einer der beiden Debütanten fand es klasse, dem anderen war es too much.


    Dann folgte eine 3er Partie #Menara die wir auf mittleren Schwierigkeitsgrad verloren. Für die anderen beiden war es die Erstpartie. Hat ihnen gut gefallen. Wir waren noch weit vom Sieg entfernt.


    Gaia Project sollte das einzige hardcore Spiel sein und so folgte zu dritt #KrassKariert . Das war für den Spieler, der Gaia Project nicht so mochte das Highlight des Tages - obwohl er der Verlierer war.

    Ich habe es nicht so mit Stichkartenspielen, aber KrassKariert mag ich sehr. Es steckt mehr drin als man denkt und hat den besonderen Pfiff.


    #Klask kannten meine beiden Mitstreiter auch noch nicht, also kurz mal jeder gegen jeden.


    Zum Abschluss des Tages dann noch das 2. Stichkartenspiel das ich sehr mag: #SkullKing . Ich habe total abgeloost weil ich immer mehr riskierte je weiter ich ins Hintertreffen geriet. Ich mag das Spiel sehr.


    In den nächsten Tagen dann mit dem 5jährigen Sohnemann 869 (gefühlt) Partien Kinder-Uno und Quartett. Dann noch mit beiden Jungs (4+5) die Kinderspiele des Jahres #WerWars von Knizia und #Spinderella sowie #DiekleineHexe vom Kosmos Verlag und weitere kleine, schnelle Spiele für Kinder.


    Außerdem mit dem 11jährigen Neffen 3 Partien #BlueMoon Kartenspiel von Kosmos aus den Jahren 2004-2005. Das hatte ich damals rauf und runter gespielt. Auch in der Turnierversion online. War damals auch im Blue Monn Forum aktiv. Wir spielten nur die Startvölker Hoax und Vulca. Hat dennoch großen Spaß gemacht.