Beiträge von MetalPirate im Thema „30.07.-05.08.2018“

    #OrakelVonDelphi : Ich habe auch festgestellt, dass beim Aufbau deutliche Abweichungen vom empfohlenen Anfänger-Setup problemlos möglich sind und dadurch die Reiseplanung interessanter, variabler und anspruchsvoller wird. Ich glaube, viel mehr wollte ode. hier auch gar nicht sagen.

    Ich lasse bei TFM den Anfängern die Wahl, ob sie mit Anfängerkonzern spielen wollen oder nicht. Falls nein, dann halte ich es aber für wesentlich, dass man ihnen am Anfang etwas hilft, sonst ist der Anfänger immer in der Gefahr, seine Maschine nicht recht in Gang zu bekommen und den Spaß an dem Spiel zu verlieren -- und das kann ja wohl kaum im Sinne des Erfinders sein, wenn man jemandem ein Spiel, womöglich sogar auf dessen konkrete Nachfrage hin, erklärt.